zu niedriger spritverbrauch

  • hallo
    mein trabi bj oktober '89 und originalmotor mit knapp 94000km verbrauchtmomentan sehr wenig sprit.
    die ganze zeit binich im schnitt mit 6.5l/100km gefahren und die letzte fahrt wren es einfach nur noch 4.5, teils sogar etwas darunter.
    die strecke ist 100km lang, fahre ich jedes wochenende und das is jetz schon das zweite mal dass ich so wenig verbrauch
    was dazugesgat werden muss ich hatte schon 2 kolbenklemmer und kolbenringe sind defekt.
    ich hab auch nicht die absicht den motor in naher zukunft zu reparieren, da ich schon einen neuen regenerierten zur verfügung habe..
    ich will jur aus intersse wissen warum ich auf einma so wenig verbrauche.

  • Das ist aber sehr komisch. Denn jeder verschlissene Motor braucht automatisch mehr Sprit. Das ist ja bei dir der Fall. Wie misst du deinen Verbrauch?
    Lg Chris

  • Nicht jeder Motor, der über die Verschleißgrenze ist, verbraucht mehr. Im Gegenteil, kurz vorm Tod sind sie sparsam. :zwinkerer:
    Mein Sack Schrauben klingt grässlich, rennt aber wie Sau und verbraucht 7 Liter auf der Autobahn.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.