Achsmutter VR Löst sich

  • Hey Leute habe heute noch mal alles durch Gekuckt da ich am Dienstag TÜV Termin habe und nun stelle ich Fest Rad VR Wackelt also hat spiel... stellte ich fest alles i.o nur das sich die Achsmutter ein Wenig gelöst hat. Sicherungsscheibe Gerade gemacht festgezogen nun Wackelt sie nicht mehr aber ich denke nicht das sie Fest bleibt und sie sich wieder löst.. was Könnte der Grund dafür sein??? Hat jemand vlt. eine Ahnung was das Problem sein könnte hatte dieses Problem noch nie... werde jetzt beim fahren am Dienstag ab und zu mal anhalten und es kontrollieren ob sie fest ist damit ich sie nicht komplett verliere... könnte es vlt. das Radlager sein???



    Hat keiner eine idee

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von toli ()

  • Hast du mit einem Drehmomentschlüssel angezogen? Müsste mit 157-196 Nm angezogen werden.


    Wenn du Sicherungsscheibe sagst: Du hast wohl noch die Scharniergelenkwellen. Was hast du zuletzt dran gebaut?

  • Wahrscheinlich den Achsstumpf durch die Lager per Achsmutter gezogen. Einmal nachziehen und es lockert sich garantiert nichts mehr.

  • habe die kompletten Achsschenkel zerlegt und Sauber gemacht und Lackiert und neue Bremsen rein.. habe es heute noch mal mit dem Drehmoment Angezogen bis jetzt ist alles fest


    Dank euch wie Verrückt. mal sehen was der Dekra Mensch Morgen sagen wird zu dem Auto...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup: