Trabant Innenraum Boden Schutz

  • Hallo,


    kann mir einer sagen, was für ein Gummi artiges zeug haben die für den schutz des Innenraum Bodens verwendet?


    Liebe Grüße
    Harry N

  • wo bekommt man das her oder wie heißt das, will nämlich alles rausreißen und neu drauf machen?


    Liebe Grüße
    Harry N




    ...achso es heist Antidröhn! ^^

  • Hallo,


    interessant, da ich auch meinen Fußboden vorne von allem befreien musste! Es begann zu gammeln durch damals undichte Frontscheibengummis und damit Nässe im gesamten Fußraum X(


    Was macht man denn am besten unter diesem Antidröhnzeug als Rostschutz?
    Hammerit z.B. ?


    MFG

  • habe vorhin eine link gefunden da steht wie man es anwendet.
    Man sollte die 123 Grundierung benutzen! Weiß aber nicht ob man auch andere benutzen darf?


    Liebe Grüße
    Harry N


    Link:
    http://www.gyso.ch/cms.cfm/s_p…s_path/10560/mItem/200579


    Technisches Datenblatt:
    http://www.gyso.ch/display.cfm/id/100634

  • Im Datenblatt steht: "Im ausgetrockneten Zustand in hohem Maße wasseraufnahmefähig".Es steht zwar auch drin, daß blankes Stahlblech zweimal mit der firmeneigenen Grundierung grundiert werden soll, aber...
    Das wollen wir doch gerade nicht, daß die Antidröhnmasse Wasser aufnimmt und es darunter evtl. zu rosten beginnt.
    Ich würde dieses Material nicht nehmen.
    Gruß
    Klaus

  • Ich lese schon wieder Hammerit....... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Das Zeugs hat nur zwei Funktionen: Das Konto des Herstellers zu füllen und den Geldbeutel des Käufers zu leeren.
    Am Besten ist es dort aufgehoben, wo es ist: In einer dicht verschlossenen Dose im Baumarktregal!

  • Im Datenblatt steht: "Im ausgetrockneten Zustand in hohem Maße wasseraufnahmefähig".Es steht zwar auch drin, daß blankes Stahlblech zweimal mit der firmeneigenen Grundierung grundiert werden soll, aber...
    Das wollen wir doch gerade nicht, daß die Antidröhnmasse Wasser aufnimmt und es darunter evtl. zu rosten beginnt.
    Ich würde dieses Material nicht nehmen.

    Hallo,


    stimmt, habe mich einwenig verlesen!
    Bei Ebay gibt es auch eine version von den zeug Antidröhn, müsst mal gucken!
    Ich glaube dies kann man benutzen.


    Liebe Grüße
    Narry N

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer () aus folgendem Grund: Doppelquote entfernt