Unterbrecher defekt oder verschmutzt?

  • Hallo,



    mein Trabi stand auch 17 Jahre, und bei dem habe ich die Bremsanlage komplett gemacht (HBZ, RBZ, Beläge und Bremsschläuche).


    Um über die Schläuche den 16er Ring zu bekommen (mein 16er Bremsleitungsschlüssel war schwächer als der Volvo letztens) habe ich die durchgepitscht, und man glaubt gar nicht, wie sehr die im Laufe der Zeit zuquellen können.


    Die Beläge waren von der Dicke her noch neuwertig, aber steinhart.


    Und die Manschette im HBZ hat genau einen festen Tritt überlebt, abgesehen davon, daß einige RBZ fest waren.


    Und meiner stand die 17 Jahre schön trocken in einer Garage...



    Also, wenn Du an Deinem Leben hängst, dann solltest Du diese Investition schon tätigen!



    Gruß


    Falk

    Der Fuhrpark:





    • Trabant 601 S Universal, MJ 89, 69000 km, Papyrusweiß, regenerierter Motor, nach 17 Jahren Standzeit 2009 reaktiviert
    • Simson Schwalbe KR 51/2, MJ 82, 24000 km, saharabraun mit Heldrungen-Anhänger MWH/M2
    • Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 90
  • ja nee habe ja auch nicht vor in der hinsicht zu sparen... Bremsen sind immerhin das a und o an eine fahrzeug alg. jetzt.. hat denn jem. irgend jem. wo man das ganze günstig her bekommt.. oder besser gesagt gut was eben auch von der quali einwandfrei ist???

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Fa. Siegfried Mallin, Am Seifertsberg 225, 99610 Großbrembach, Tel.: 036451/60440 :zwinkerer: . Alle RBZ's und den HBZ ausbauen und zum Regenerieren hinschicken (vorher o.g. Nummer anrufen und dein Prob kurz schildern) Dauert ca. 'ne Woche und du hast alles in Top-Quali wieder zurück! Und sehr preiswert noch dazu... :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • aha okay dann muss ich dies mal tuen


    danke dir wie verrückt

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup: