Aufkleber / Tesa film reste entfernen

  • wie kann ich an der Pappe Aufkleber / Tesafilm reste entfernen

  • mit einem heißluftföhn und nem schaber oder alter karte, blos nichts aus metall zum schaben benutzen. außerdem solltest du drauf achten, dass du den heißluftföhn nicht zu lange benutzt, sonst schmilzt das plastik in den aufklebern und es verschmiert alles :)

  • Erhitzen, mit Plastikschaber oder alter Scheckkarte etc entfernen, den Rest kannste auch mit Nagellackentferner wegmachen.

  • Jup habe damals in der Branche gearbeitet.


    Wie gesagt mit Fön / Hochleistungsfön / Heißluftfön alles gut erwärmen, dann ein sauberes Tuch genommen und dort bissl spiritus/Verdünnung bissl sauberrubbeln.
    Aber nicht den Lack runter rubbeln. Ggf mit bissl stumpfen Plaste Rackel alles abkratzen und am ende schön polieren, damit man keine Übergänge sieht.

  • Warum immer so schwierig und viel Geld ausgeben?


    Jeder (bzw Mutti) hat ne Flasche (Speise-)Öl zuhause. Einfach ein Küchenpapier falten, etwas Öl drauf und über die Stelle reiben. Am besten gehts, wenn der Kleber schon etwas wärmer ist. Bei dem schönen Wetter derzeit sollte das ja kein Problem sein. Wenns ganz hartnäckig und alt ist, so kann man auch - wie die anderen schon sagten - eine alte Scheckkarte oder einen anderen Gegenstand zu Hilfe nehmen. So hab ich z.B. auch Reste von der Tönungsfolie auf den Scheiben wegbekommen. Genau wie den D-Aufkleber am Heck. Ist nur etwas Geduld gefragt :).


    Gruß
    Martin