Kegelkerbstift!

  • Hallo. Mir ist heute etwas passiert . Seit einiger Zeit hatte ich ab und zu ein knacken in der Lenkung. Nur ab und zu und hauptsächlich beim wenden.Ich dachte es läge an den Kunststofflagerschalen der Lenksäule.Fehlanzeige, es war der Kegelkerbstift :hä:. Bemerkt habe ich es, als ich beim verlassen der Ausfahrt vom Baumarkt auf einmal beim Versuch wieder geradeaus zu fahren das Lenkrad drehen konnte wie ich wollte und nix passierte :hmm:. Zum Glück war ich sehr langsam und es gab keinen Gegenverkehr.

    Traban Kübel 1.1 :top:Wartburg 312 Limo Bj:1966 :top:Qek Junior, Mercedes W220 S500, Honda Goldwing ;)

  • bei mir hat sich der kerbstifft immer an der lenkradverkleidung bemerkbar gemacht (so deutlich, dass man ihn nicht übersehen konnte) bevor er ganz rausrutschte...

  • Hallo Little. Das ist richtig. Ich hab auch machmal beim einschlagen der Lenkung ein knacken gehört (das war die Verkleidung), ich dachte erst an die Kunststoffbuchsen der lenkstange (Lagerung). Ich wollte dort eigentlich schon lange mal nach schauen, aber man muss erst das Lenkrad verlieren :staun:. Das meinte ich damit: Der Lenkung doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich hab den Stift nun zusätzlich durch ein Spannband gegen herausrutschen gesichert. Gruß Winger1963

    Traban Kübel 1.1 :top:Wartburg 312 Limo Bj:1966 :top:Qek Junior, Mercedes W220 S500, Honda Goldwing ;)