zu magerer Leerlauf??

  • So, hab jetzt ein paar Tankfüllungen leergefahren.
    Zum Verbrauch:
    1) Auf ausschließlicher und sehr kurzer Kurzstrecke ( :grinsi:) ist der Verbrauch um etwa 0,5 Liter gestiegen. Allerdings kann ich nach dem Kaltstart den Schock auch wesentlich früher ausschalten, was sich positiv auswirken dürfte.
    2) Auf Kurzstrecke von 5-10km Länge, wie ich sie jeden früh fahre, ist der Verbrauch um etwa 0,1 bis höchstens 0,2 Liter gestiegen.
    3) Auf Langstrecke ist der Verbrauch nach wie vor günstig, da sich da das Leerlaufsystem nicht so auswirkt. Bin heute z.B. in Thüringen gewesen und dabei viel Autobahn gefahren und dabei immer straffe 90 bis 100, und der Verbrauch lag am Ende bei 6,7 Liter. :top:


    Soviel zu meinen, ganz persönlichen und wahrscheinlich nicht verallgemeinerungsfähigen Erfahrungen. :lach:


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()