Maße für Kübelspiegel

  • Hallo bin jetzt mit Schweisen fertig und möchte jetzt neue Kotflügel anbringen mit originalen Spiegeln.Nun meine Frage könnt ihr mir die Maße geben wo ich das Loch in den Kotflügel bohren muss.

  • Wenn ich mich recht erinnere, gibts an der Stelle wo die Spiegel hinkommen, eine Verstärkung aus Blech, an der Kotflügelauflage. Hast du die dran?
    Am blanken Kotflügel werden die Spiegel nicht lange halten.

  • Ja genau habe mich schon gewundert ?( beim Kombi hatte die Bleche nicht.Danke :thumbup:

  • interessante sache,


    habe an meinem kübel nur einen linken spiegel dran.
    wollte schon immer mal noch einen rechten verbauen.
    nun werde ich aber vorher mit leitungstester (mit dem kann man auch metall orten) testen, ob da wirklich metall drunter ist...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Ich glaube das funktioniert nicht,das Blech ist sehr klein am besten Du machst den Scheinwerfer ab und schaust mal mit einer Taschenlampe nach.

  • Wenn die Maße gebraucht werden, dann könnte ich mal schauen, bei mir sind gerade die Kotflügel ab.
    Und ja, dass sieht man wenn man mal die Lampe raus hat und mit etwas Licht reinleuchtet. Ungefährt 30cm von der vorderen Kotflügelkante nach hinten (ganz grob aus dem Hinterkopf).