Rücklechtenabdeckung beim Kugelporsche

  • Hallo
    ich will demnächst meinen P60 aufbauen. Dachte so bei mir, naja auf der OMMMA in Magdeburg nehme ich mir mal gleich zwei Rücklichtkappen mit. Wäre ja fast tot umgefallen. Neu sollen die 50 Euro das Stück kosten. Weiss jemand, wo man die zum normalen Preis im guten Zustand außer bei EBAY bekommt?

  • Was erwartest du?
    Die Produktion dieser Rückleuchten ist vor zich Jahren eingestellt worden und meines Wissen hat noch keiner ne Nachproduktion am Start.


    Bei Teilehändlern wirste es nicht preiswerter bekommen, also bleibt nur noch privat.
    Und da kommt ebay oder eben regionale Kleinanzeigen oder der Zufall in Frage um ein Schnäpchen oder auch nicht zu machen.



    Ich würde meine Neuen auch kaum billiger verkaufen. (ich behalt sie aber sowieso)
    So ist das mit Oldtimerteilen und es wird nicht besser :zwinkerer:


    Ich könnte dir ein paar sehr gute Gebrauchte die noch unausgeblichen sind, allerdings halt schon lackiert, für 50€ inklusive Versand verkaufen. Drunter läuft nix. (die hatte ich selber neu verbaut und nur 3 Monate dran).
    Außer du willst ein paar alte die schon etwas ausgeblichen sind die kannste für 10-20€ das Paar bekommen, aber die wirste selber haben.

  • Naja, zwei Rückleuchten 100 €, für 100 € bekommt man einen schlechten P60. Ansonsten hast Du wohl leider Recht, dann bleiben erst mal die alten drauf.


    Es soll bei Oldtimerrestaurationen eine Paste geben, die alte und verblichene Rückleuchten wieder wie neu erscheinen läßt. Weiss jemand, was das sein könnte oder wie das heißt? (Elterglanz geht nicht, habe ich versuchsweise schon probiert)

  • Vor Jahren habe ich auch schon 80 MARK für neue auf der Oldtema bezahlt. War damals schon günstig.
    Das es nicht billiger wird, ist klar.
    An einem schlechten P60 sind aber selten neue Rücklichtschalen dran :zwinkerer:


    Verblichene Streuscheiben kann man oberflächlich polieren (Lackreiniger geht ganz gut) aber Risse und starke Verblichenheit sind nicht zu reparieren. Aber das ist meist nur an den Seiten und die werden eh lackiert.


    Oft sind die Nasen für die Befestigungsbleche abgerissen, dann kannst du sie im Grunde wegschmeißen. (wär für mich für gebrauchte ein Kaufsargument)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Wenn du sie wirklich aufarbeiten willst dann nimm Politur, z.B. gut geht welche für Alu oder das Zeug was man für Handyscheiben nimmt (is fast das selbe ). Dann wenn du poliert hast und alles schön glatt ist machst du einfach orangenen Lampenlack von innen drauf.


    Mit diesen Pasten die du erwähnst wird auch nur poliert und du bezahlst den Namen. Die Farbe kommt dadurch nicht zurück, die ist einfach ausgeblichen und kann nur mittels neuer Farbe das Rücklicht wieder halbwegs im alten Glanz erstrahlen lassen.

  • Zitat

    Original von heckman
    Vor Jahren habe ich auch schon 80 MARK für neue auf der Oldtema bezahlt. War damals schon günstig.
    Das es nicht billiger wird, ist klar.
    An einem schlechten P60 sind aber selten neue Rücklichtschalen dran :zwinkerer:


    Verblichene Streuscheiben kann man oberflächlich polieren (Lackreiniger geht ganz gut) aber Risse und starke Verblichenheit sind nicht zu reparieren. Aber das ist meist nur an den Seiten und die werden eh lackiert.


    Oft sind die Nasen für die Befestigungsbleche abgerissen, dann kannst du sie im Grunde wegschmeißen. (wär für mich für gebrauchte ein Kaufsargument)


    Das mit den Preisen stimmt einfach nur - wohl dem, der sich bezeiten ein paar gute Paare (oder sogar neue) weggelegt hat. :grinser:


    Wenn die Nasen weggerissen sind, hilft manchmal der gute 2-Komponentenkleber :top:


    Schlecht ist´s nur, wenn außen was weggebrochen ist. :traurig:


    Aber, 50 Euro für ein neues ist einfach nur :top: - kauf mal von ner Blechkiste ein neues (!) Rücklicht.... :verwirrt: :augendreh:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: