Fragen beim 1. Trabant



  • Hey leuts, bekomme diesen Traant gegen mitte januar... hate schon etliche und auch selber nen bissl aufgebaut. aber denn wurde mir die garage aufgebrochen und alles kurz und klein geschlagen warum auch immer. nun habe ich diesen mit meinem Schwiegerpapi zusammen und will mir viel mühe geben.


    also:
    1. sehr guter Zustand
    2. keine Papiere dabei wie bekomme ich neue ran? und wieviel kostet es?
    3. kein Schlüssel dabei. also tür und heckklappen schloss kein Problem zu wechseln aber wie welchsel ich das Zündschloss??? foto´s sind erwünscht
    4. wo bekomme ich den Lackcode her damit ich ich ein paar stellen auch wieder in der Originalfarbe machen kann....
    5. hat jem. erfahrung mit Tankgeber und Tankanzeige dies würde ich gerne nachrüsten..
    6. was darf ich verändern damit ich noch eine H zulassung bekomme??? zb. radio, soundsystem oder sowas...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Klicke dich erste mal durch das Forum und nutze die Suche! Alle deine Fragen wurden schon zig mal gestellt! Erst recht Fragen 1 bis 4 sind aktuelle Themen in den Unterforen!
    Wenn du dann noch Fragen hast, sind wir natürlich alle für dich da. :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hallo Toli,
    was die Fragen 1-4 angeht kann ich mich BO601 nur anschliessen...einfach mal die Suche bemühen dann findest du die Antworten.
    Zu Frage 5. :
    Da würd ich mir nen Tank mit Geber besorgen und auch ne Anzeige. Da anschliessen bekommt man dann einfach hin. Ansonsten einfach nochmal fragen.
    Zu 6. :
    Für ne H-Zulassung muss dein Pkw mindestens 30 Jahre alt sein sonst wird das nix. Desweitern darfst du ihn baulich nicht verändern.
    Radio ect. gehört da nicht zu. Kannste ruhig einbauen.
    Gruß
    Marcus

  • und wie sieht es da mit nem woofer und co aus????

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Wie gesagt ...solange du ihn nicht baulich veränderst gibs keine Probleme. Ist er denn schon 30 Jahre?
    Sieht noch so jung aus.Wenn er jünger ist bekommste eh kein H-Kennzeichen dann spielt es keine Rolle was du machst.

  • H-Kennzeichen sind für Oldtimer und nicht für bassbrüllende Bastelkisten :dududu:
    Also sollte ein zeitgenössisches zum Bj. des Auto halbwegs passendes Radio und Lautsprecher verbaut sein.


    Einen Lackcode gibts nicht.....anmischen lassen gibts.

  • das mit dem woofer war nur so ne frage. da kommt alles original rein.... keine angst... ob der scho 30 jahre ist weiß ich auch nicht. da ich da noch nicht nach geschaut habe... aber danke jungs habt mir schon geholfen...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Und mit der Farbe, weil Dirk dir schrieb man kann es mischen nach Formel. Das geht und stimmt, wird aber in 85% der Fälle kaum passen, da die Mischformel das Ausbleichen und Alter des Lacks nicht berücksichtig, geschweige denn die zich Nuancen die es gab.
    Sowas mischen lassen kann man für ne Komplettlackierung, zum ausbessern wirds meist nix.

  • Die Lackierer haben doch die Möglichkeit, sowas zu scannen, und den Lack danach anzumischen.


    Da wird dann der Lack so angemischt, wie die Vorgabe (dein Auto) ist.


    Frag doch mal bei einem Lackierbetrieb nach.

    Der Fuhrpark:





    • Trabant 601 S Universal, MJ 89, 69000 km, Papyrusweiß, regenerierter Motor, nach 17 Jahren Standzeit 2009 reaktiviert
    • Simson Schwalbe KR 51/2, MJ 82, 24000 km, saharabraun mit Heldrungen-Anhänger MWH/M2
    • Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 90
  • ja des werd ich auch mal machen hab ja kontakte da ich in einer großen kfz firma arbeite und auch lackierer und alles dabei ist....

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Man kann auch in einen Oldtimer ne anständige Anlage verbaun ohne Probleme bei der H-Zulassung, ist nur leider immer auch ne Frage des Geldes und des Engagements...
    Falls du dazu näheres wissen möchtest kannst dich gerne auch per PN bei mir melden...


    MfG Björn