Blinkerkontrolleuchte ausgefallen

  • Hallo,


    bei meinem 601 funktioniert die Blinkerkontrolleuchte im Tacho nicht mehr. Sie hat ihren Dienst ohne "Schraubertätigkeit" eingestellt :zwinkerer:
    Hab also kontrolliert woran es liegt.
    Birne funktioniert, Stecker sitzen.


    Ziehe ich nun, bei eingeschaltetem Blinker, den Kontakt für die Kontrolleuchte am Blinkgeber ab und lege ihn auf den Anschluss zur Blinkleuchte, geht die Kontrollampe.
    Heißt ja dann für mich, dass irgendwas im Blinkgeber kaputt ist?!
    Liege ich da richtig oder kann es auch z.B. ein Masseschluss sein?


    Kann man sowas reparieren oder nur den Blinkgeber tauschen?
    Habe einen für den Anhängerbetrieb.



    Danke schonmal!
    MFG

  • Hallo, hatte das selbe Problem so im Mai, was für einen Blinkgeber hast du? So ein Blechdöschen oder schon nen eletronischen?, also son schwarzen Kasten!


    Bitte schreib das hier rein, damit wir dir weiter helfen können, hab auch noch evtl. Teile da. Sag mal bescheid ob die Blinker draußen alle gehen und ob die normal langsam oder sehr schnell hinternander leuchten!


    THX

  • Hallo,


    hab den elektronischen Blinkgeber verbaut. Also den schwarzen Kasten :zwinkerer: und zwar für Anhängerbetrieb (soll ja ein anderer sein)
    Blinken funktioniert ganz normal, nicht schneller, nicht langsamer.


    Danke schonmal.

  • habs mir fast gedacht, habe nur die Blechdosen, aber bau dir mal nen neuen ein dann sollten die Probleme behoben sein.
    Guck mal da: http://www.ldm-tuning.de/artikel-69.htm


    Hilft dir denk ich weiter.
    Ander Frage, wenn du ne Hängerkupplung hast, musst du noch ne seperate Blinkerkontrollleuchte haben, geht die denn so wie sie soll? wenn der Hänger dran ist?, wenn die nämlich auch spinnt, dann ist es wahrscheinlich der Blinkgeber, ist es in den 99% der Fälle eh immer, die Dinger halten eben nur eine Gewisse Zeit, leider!!!

  • Also du suchst nen Blinkgeber elektronisch für Hängerbetrieb und das in 12 Volt. Schriebs mal in die Forumabteilung suche!

  • Ich schreibs mal rein, und sage die sollen sich an dich wenden, adde mich bei ICQ 247492121
    Bis dahin, liebe Grüße

  • Also Suchangebot aufgegeben, kommt dann denke ich bald was rein, wenn mir jm. schreibt dann leite ichs weiter!