Trabant Kübel (Hauptspriegel)

  • Tach auch,


    Ich habe mich gestern mit jemaden über den Kübel unterhalten. Er meinte, dass bei seinem Kübel der Hauptspriegel original aus Rundstahl sei. Das kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Er meinte außerdem noch, dass es bei den letzten 88 Fahrzeugen so gewesen sein soll!?! :hä:
    Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung. Ich frag mich bloß wie man das Verdeck dann spannen soll!?!?


    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • hm,


    verstehe ich nicht...
    klar ist die verdeckmechanik aus stahl...
    bis auf den holzspriegel vorne...


    zumindest bei meinem...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • na ja,
    Holz iss vorn über der Windschutzscheibe und hinten, bevor das Verdeck "abwärts" geht.
    Darauf ist dann das Verdeck getackert und die schwarzen Kunststoffkederleisten drüber.
    :winker::winker:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach: