Problem mit dem Choke

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit dem Choke bei meinem Trabi. Und zwar geht der durch die Vibrationen beim fahren immer ein Stückchen raus. Das heißt, wenn ich den nicht alle 2 Minuten wieder ganz reindrück dreht mein Trabi die ganze Zeit ziemlich hoch (ist ziemlich nervig). Ich hab heute schon an dem Choke alles mögliche ausprobiert und komplett aus- und wieder eingebaut aber des Problem ist immer noch da.
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich des Problem in den Griff krieg?

  • er geht sicherlich nicht wieder raus, schau mal am Vergaser, wenn er das Stück wieder raus gegangen ist, ob er nicht mehr zu ist, das glaub ich nicht. Ich würde sagen er ist beim einbauen falsch eingestellt worden, so dass du ihn beim reinschieben stauchst und er sich nach einer Zeit wieder entspannst.

  • Prof @ das klingt zwar einleuchtend aber das erklärt nicht warum sein Trabi dann so hoch dreht.


    Kann es sein das du den falschen Shoke drinne hast? Es gab da unterschiedliche Längen. Bei alten Vergasermodellen ist der Shoke ein klein wenig länger (1-2cm nur) während der vom Sparvergaser etwas kürzer ist.


    Welchen Vergaser hast du eigentlich? Das würde schon mal helfen bei der Fehlersuche...

  • Zitat

    Original von Katie
    Welchen Vergaser hast du eigentlich? Das würde schon mal helfen bei der Fehlersuche...


    Also der Trabi ist EZ 10/87. Aber welcher Vergaser des ist weiß ich nicht so genau. Hab diesen Trabi auch erst seit gestern...

  • Schau mal nach ob es der hier ist. Deutlich an dem Schlauch oben links zu erkennen (wenn man reinschaut!Der Vergaser auf dem Bild ist 90° nach links gedreht). Wenn es der ist, hast du nen Sparvergaser.


    [Blockierte Grafik: http://www.2takter.de/vergaser/m6.jpg]

    Vorsprung durch Hektik :roteaugen:

    Einmal editiert, zuletzt von Katie ()

  • Du bist aber schnell :lach:
    ok, jetzt kommt der schwere Teil. Du mußt jetzt schaun ob diese lange Stange (Nr. 25) bei dir auch sorum eingehangen ist und alle Anbauteile die daran hängen auch so ungefähr aussehen. Hast du vieleicht ein "Wie helf ich mir selbst"? Wenn nicht, versuche ne möglichst neue Ausgabe davon zu ergattern. Bekommt man aber für 19€ schon bei amazon neu. Ist echt unentbehrlich für den Anfänger. ...so, und nun geh gucken :zwinkerer:


    [Blockierte Grafik: http://www.2takter.de/vergaser/m5.jpg]

    Vorsprung durch Hektik :roteaugen:

    Einmal editiert, zuletzt von Katie ()

  • Ich hab ne Ausgabe vom WHIMS. Ist von 1988 (also neuer als mein Trabi :lach:).
    Werd mich morgen mal dran machen, des genauer anzuschauen, ist ja schon dunkel jetzt :verwirrt:
    Falls des problem dann immer noch nicht gelöst ist, meld ich mich nochmal...
    Und danke für die schnelle Hilfe! :top:

  • Sag mal, wenn du aus Böblingen kommst kannst dich doch mal an Marcus wenden notfals. Mußt mal bei Mitglieder nach Blue601 suchen...


    Ich hab mal überlegt, es könnte sein das bei dir die Spannfeder vom Shoke fehlt. Schau mal in dein Buch wie der HB1-1 aufgebaut ist

  • Des Problem ist gelöst...
    Und es war wirklich die Spannfeder. Die war zwar da aber nicht richtig drin...
    Also nochmal danke :zwinkerer:

  • Na ist doch schön wenns geholfen hat. Übrigens, ist das der auf dem Bild? Sieht ja richtig schnieke aus das Teil :lach:

  • Ja ist der auf dem Bild.
    Aber ich hab den nicht gelb gemacht. Von weitem siehts auch echt gut aus, aber von nahem sieht man halt, dass der selber angemalt ist...
    Mal schauen, was ich noch mach mit der Farbe :grinser:

  • @ Katie ! Respekt, Du bist verdammt gut drauf, was den Trabi betrifft.
    Nächstes mal lade ich Dich zum Schnitzel essen mit ein. Buzzt aus Böblingen hat da echt was verpaßt!
    Nächste Woche gehen wir auf den Wasen! Wie schaut`s aus?


    Jetzt erst mal schönes Wochenende.


    Gruß Klaus

  • so sind die frauen in sachsen halt.... :grinsi:


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Zitat

    Original von Klaus PELF
    Buzzt aus Böblingen hat da echt was verpaßt!
    Nächste Woche gehen wir auf den Wasen! Wie schaut`s aus?


    Wann würdet ihr denn gehen? Also auf den Wasen?

  • Wasen? Ich kenn nur Rasen oder Wiesen :grinser:


    Also fürn Schnitzel gleich mal 550km fahren habsch auch noch net gemacht obwohl ich vor einiger Zeit erst in Herrenberg zu Gast war. Ich glaube das ergibt sich schon mal bei Gelegenheit :top:

    Vorsprung durch Hektik :roteaugen:

    Einmal editiert, zuletzt von Katie ()

  • Als Termin steht Mittwoch oder Do nnerstag zur Auswahl. Wir sind uns noch nicht schlüssig. Ich sag Dir Bescheid!





    Wer später bremst, ist länger schnell!!!