Überströmkanäle 'polieren'

  • Ich muss halt irgendwo nen Kompromiss finden. So wie es momentan ist wirds sicher haltbar und ich bekomme vernünftige Querschnitte zusammen. Die breite weis ich ausm Kopf raus gar nicht müsste ich nachmessen.
    Tja mein Angesetzter Kanal. Der wurde über Kolbenfenster ganz unten im Kolben gespeist, da es aber immer vom unteren Kolbenhemd überlaufen wird muss man das Fenster auch schön groß gestalten. Habe Schiß das da was passieren könnte. Nun mach ich ne nut. Setze trotzdem Kanal an und Speise über Kolbenfester recht weit oben. Kühlt mir den Kolben gleich noch mit. Querschnitt vom 3. Ist dieses mal auch wesentlich kleiner. Der sollte das ganze eh nicht so arg beeinflussen.
    Mit dem messen der Strömer hast du natürlich recht.


    Unterbau "erstmal" gleich. Muss ja rausfinden / wissen wo der limitierende Faktor ist. Wäre ich auf absolute Max Leistung aus würde ich unterbau sicher ändern. Aber wenns 2-3ps kostet macht auch nix. Ziel sind 60PS mit den Zylindern und dem Rest gleich. Muss drin sein.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ist ja echt ein tolles Angebot von Schoki bei ebay. Da will sich scheinbar jemand mit der Mota Software ne goldene Nase verdienen. :thumbdown:



    Aktuell kostet Mota mit Versand (Luftpost) und Zoll beim "Hersteller" 239 australische Dollar was 147€ entspricht... ;)

  • Tüftel
    Ich verstehe Deine Denkweise nicht.Du vergrößerst die Querschnitte im Zylinder um mehr Füllung zu bekommen.Wie soll die aber da hinkommen wenn "Unten" das Loch nur 30mm ist?Warum machst Du das nicht gleich richtig,zu faul??

    Zitat

    So wie es momentan ist wirds sicher haltbar


    Kannste das mal erklären,ich sehe gerade nur das Gegenteil?

    Zitat

    Ziel sind 60PS mit den Zylindern und dem Rest gleich. Muss drin sein.


    Ist auf keinen Fall drinn.Du wirst bei max.50Ps hängen bleiben,vorrausgesetzt Du machst noch einen" Auspuff "drann.
    Deine thermischen Probleme bleiben Dir weiterhin erhalten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Sorry FG ich lass mir jetzt nicht mehr alles schlecht reden da ich weis das du es nicht anderst kannst.
    Soll sogar 50ccm Motoren geben die mit 20mm Vergaser 20PS erreichen.
    Ich finds von dir nach wie vor immernoch auserordentlicn traurig wie du dich ausdrückst. Einfach unangemessen.


    Wo siehst du wenig haltbarkeit? Die Schlitzbreiten halten sich in Grenzen. Auserdem Das Thema hier sind "Überströmer" und nix anderes.


    Ich halte das mit MAXIMAL 50PS mal fest. Der Prüfstand wird dann sagen was Sache ist.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ich weiß ja nicht was Du höhren willst?Soll ich dich belügen und sagen"Du machst es diesmal richtig"?
    Überströmer hin oder her,zu einem guten Motor gehört nun mal das ganze Packet.
    Wo ich wenig Haltbarkeit sehe? Gegenfrage,weißt Du schon genau,warum der andere Motor nicht hält?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage