Trabant Kombi zum Kübel Umbauen

  • Sorry weiss leider nich wo ich damit hinsoll!
    Wie schon gesagt will ich nen Kombi zum Kübel umbauen.Was muss ich beachten,und was sagt der tüver dazu?Hat das schon jemand gemacht hat jemand nen tip für mich?
    Über tips bin euch sehr dankbar!


    Gruss Achim

  • Wenn du es selber machen willst solltest du es vorher mit dem Dekra/Tüv-Prüfer absprechen.
    Wenn nicht, ein Kumpel von mir macht sowas ab und zu mit Dekra Abnahme. Wenn du Intresse hast, [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Hmm was soll man sagen. Beachten muß man nicht viel. Zieh im Kombi ein paar Vierkantprofile von Radkasten zu Radkasten, damit die Bodenplatte versteift ist. Dann schneid alles was Kombi ist runter. Ebenso mit dem Kübel. Dann setz ihn auf die Kombibodenplatte rauf. (Kurzfassung)
    Was hast du den als Basis da? Nen Kombi und nen Kübel? Ist der Kübel so durch?
    Schau mal wo ich herkomme, vielleicht kann ichs mir ansehen und dir ein paar persönliche Tips geben :zwinkerer:

  • Erstaunlich wie ähnlich die Gedankengänge sind :top: Nur würd ich (weils ichs so gemacht hab) die Streben diagonal ziehen. :zwinkerer: Muß aber nicht.....

  • Es brauch noch ein weilchen bis ich den trabi haben kann!Wollte mich nur schlau machen ob´s iwelche schwierigkeiten geben kann ausser den tüv!?weil Der Kübel wird ja immer teurer und selber einen bauen ist auf jeden fall günstiger!Ach ja es wird ein kombi für den umbau!


    Danny76 falls du bilder davon hast könntest du mir welche schicken?Wäre super!

  • In Zeiten, wo gute Kombis immer rarer werden, finde ich so einen Umbau wenig erbaulich :verwirrter:
    Zumal es genug Kübel in verschiedenen Zuständen zu kaufen gibt. Nee nee, ich find' das nicht gut :beleidigt:


    Gruß,
    Freddy

  • wer sagt denn das ein guter kombi geopfert wird!?Also das ding das ich bekomme muss erstmal neu aufgebaut werden und dabei wird er halt zum kübel umgebaut :grinsi: :grinsi:
    Danny76 danke dir.

  • und wo nimmst du den Kübel dafür her? Oder haste schon einen?

  • bekomme ich auch noch einen wird aber ne harte verhandlung :grinsi: .weil er das ding nich rausrücken will :verwirrter: Aber mal schauen wenn sich was ergibt dann werde ich mich wieder melden :zwinkerer: :zwinkerer:

  • Und der Kübel hat nen so schlechten Boden, dass da von dem Kombi quasi die Bodenplatte drunter soll?

  • der wird nur noch vom rost zusammen gehalten!aber wie gesagt der besitzer will den nich rausrücken,noch nicht! :augendreh: :grinsi:

  • Und wenn der Kombi noch so gut beinander ist, dass er aufbaufähig ist, ist er zu schade für einen Umbau! Ganz einfach :zwinkerer:
    Ich verstehe den Sinn des Vorhabens immer noch nicht...
    Gruß,
    Freddy

  • Muß man ja auch nicht verstehen :zwinkerer: Jeder wie er mag kann usw. Jeder hat ne andere Einstellung zu den einzelnen Modellen und auch differieren die Vorlieben.
    Man könnte auch Artenvielfalt sagen :top:


    Ich würd z.B. eher 5 Kombis schlachten, um einen Kübel zu retten. Alles Ansichtssache und eine Frage der Verfügbarkeit. Kombis gibts sicher auch mehr als Kübels. Zumindest hier auf den Straßen trifft man 10 Kombis bevor man nen Kübel sieht. :zwinkerer:


    Leben und leben lassen :top:

  • Stimmt, ich muss es nicht verstehen. Aber ich kann es auch nur immer wieder sagen: Ich habe (wahrscheinlich geographisch bedingt) anderthalb Jahre nach einem guten Kombi gesucht, bis ich schließlich einen fand. Da wird man allergisch gegen solche Aktionen... Dementsprechend liegt es mir einfach nicht, Toleranz gegenüber einer Sache vorzugeben, die ich nicht gut finde. Denn das wäre ja auch unehrlich....


    Aber davon mal abgesehen gilt doch hier wie überall: Lieber etwas länger sparen, ein paar Euros drauflegen und das bessere Auto kaufen, statt so ein riesen Projekt zu starten. Es sei denn natürlich, man ist vom Fach und macht es mit links :zwinkerer:
    Gruß,
    Freddy

  • Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz gewiss liegt es an deinem Standort, das die Verfügbarkeit nicht gegeben ist.


    Ich kann dir sagen, das in meiner Umgebung (bei Berlin) die Sichtung von Kombis sogar deutlich höher ist, da mehr Leute ein solches Fahrzeug noch nutzen, was einfach dem höheren Nutzwert geschuldet ist :top:

  • Mann kann ja auch eine Limo nehmen, und die Sitzhalterungen, Verstärkungsbleche und auf den Radkästen aus einem Schrottkombi oder neu einschweißen. Wichtig soll auch sein das man die Verstärkung in der A-Säule nicht vergißt!

  • Da ist es aber leichter (er schreibt ja das er noch einen Kübel in schlechten Zustand bekommt) ein neues Bodenblech einsetzten, Oder ??