Reifen schleift an Spirall-Feder

  • Hallo zusammen!
    Hab gestern mit entsetzen festgestellt das meine hinter Räder (links schlimmer als rechts) an den Federn schleifen wenn ich schnell um ne kurve fahr... Hab nix Tiefergelegt, aber ne 38er StuKo drin.
    Hab bisher immer gelesen, dass wenn ich den jetz uach noch tiefer machen würde, die Reifen auf jedenfall schleifen, aber nur bei StuKo!? :hä:
    Kann es sein, dass die Stoßdämpfer kaputt sind, und deshalb zu weit einfedern oder so?
    Lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • TAg Lutz ,
    ich hatte das Problem auch einmal auch "nur" die 38 Stuko eingebaut ! dämpfer und Federn gewechselt pusteblume ! dann habe ich 5mm spurplatten drunter gemacht dann ging es ohne schleifen ! oder was bei dir sein könnte das deine "stukoglocken" nicht richtig sitzen also da nochmal nachgugen !
    :winker:

  • Hm... naja ok, müssten aber eigentlich richtig sitzen... weil selbst wenn irgendwas schief eingesetzt gewesen wäre, hätte es sich bestimmt gesetzt...hab die StuKo ja schon länger drunter!
    Ja, das heißt also das ich höchstens ganz viel Geld ausgeben für Spurplatten, oder niemanden mehr hinten im auto sitzen lassen ^^
    Naja,
    danke,
    lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • oder eine 25 Stuko nehmen mit jemadnen tauschen z.B. ?
    [lexicon]PN[/lexicon]. bei interresse ! :grinser:

  • oder schmalere Federn verbauen - siehe Trabishops :zwinkerer:


    aber, da dürften die Spurplatten preiswerter sein :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Das Problem das die Räder auch bei nur Szuko schleifen ist eigentlich bekannt. Ich nehme an das sich bei dir so wie bei anderen mit dem Problem die Blattfeder schon gut gesetzt hat, was ja einer Tieferlegung gleich kommt. Spurplatten wären in dem Fall sicher die günstigste Lösung, oder wie schon gesagt andere Federn, oder ausgestellte Felgen.

  • Hab ja garkeine Blattfedern!! Sondern eben, wie gesagt, Spiral-Federn!
    An dünnere Federn hatte ich auch schon gedacht, aber das is mir alles zu teuer!
    Wer jetz erst mal die "kleinere" StuKo Probieren... dann mal sehen....
    Danke euch!
    Lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • ja klar Spirellis, meinte ich doch, auch diese können sich ja über die Jahre setzen

  • Ok alles klar! :top:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.