Ladekontrollleuchte

  • Moin,


    mir ist letztens aufgefallen das meine Ladekontrollleuchte nicht mehr leuchtet, wenn ich die Zündung anmache. Der Trabi startet trotzdem ohne Probleme. Die Glühbirne habe ich schon ausgetauscht, trotzdem funzt das nicht!


    danke für ein paar helfende hinweise!


    Grüße der gestöhrte

  • würde ich an deiner stelle auch überprüfen wenn das alles in ordnung ist dann halt ein voltmeter an den plus und minuspol der batterie und lass den motor laufen, ist deine spannung unter 13,14 volt funktioniert die lima nicht und ohne lima wird bekanntlich die batterie nicht geladen irgendwann haste dann keinen saft mehr und bleibst auf der strecke liegen (im wahrsten sinne des wortes)

  • Die Lima läuft aber. Ich bin jetzt ungefähr 400 km gefahren und habe dabei das Licht immer an. Also müsste die [lexicon]Batterie[/lexicon] ja schon längst leer sein! ist es aber nicht! ICh schaue mal nach dem Blauen Kabel!


    Danke erstmal :top: