Motor und Getriebe Trabant 601 Hycomat

  • Ich habe mir vor 2 Jahren einen Trabant 601 Bj1983 mit Hycomatgetriebe gekauft um diesen als Teilespender zu nutzen da die Karosse sehr schlecht war,das Auto war bis 2001 zugelassen und wurde auch regelmäßig genutzt und da funktionierte die Motor und Hycomatgetriebe noch gut.
    Deswegen habe ich ihn auch gekauft da ich mir eigentlich einen Trabant mit Hycomatgetriebe aufzubauen aber die Sachen stehen nun schon lange in meiner Garage rum und ich habe keine richtige Zeit für einen Neuaufbau daher habe ich mich entschlossen diese Teile zuverkaufen,nun würde mich mal interessieren was ich für die Teile verlangen könnte.


    zum Verkauf stehen Motor,Hycomatgetriebe mit Pumpe,allen Leitungen,Schaltstock und Pedale und der ganze 6V Kabelbaum

  • Hallo Sebastian,


    es ist immer schwierig zu sagen, was es kosten soll oder darf. Angebot und Nachfrage bestimmen immer den Preis.
    Ich würde so rangehen: Motor etwa 150 - 200 Euro, Getriebe mit Anbauteilen etwa 100 Euro und wenn Dir einer mehr als 250 Euro gibt, dann gebe alles weg. Aber wie schon gesagt, das ist schwierig. Die Preise sind aber nur real. wenn alles tadellos funktioniert.
    Gruß Jürgen :winker: