HILFE!!! >>>> StuKo

  • :lach: nene auf dem Foto noch nich... mach aber morgen (heute hab ich keine Zeit mehr) mal Fotos...damit ihr, falls es nich verständlich is, seht was ich meine mit schief drauf!

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Mach mal die mittlere Schraube an dem Verteiler mit den Bremsschläuchen ab(aber hinterher wieder dran machen!!).Dann sollte es besser gehn. :winker

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Haste Du die [lexicon]Querlenker[/lexicon] an denn anderen Befestigungspunkten fest gelassen ? Wenn ja, löse da mal einige umdehungen dann wird die Spannung weniger und die Montage einfacher.
    Gruß Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

    Einmal editiert, zuletzt von Scheibenbremser ()

  • Also wie Scheibenbremsr schon sagte, die [lexicon]Querlenker[/lexicon] auch an den äußeren Punkten lösen, und ebenso auch wie TOOM schrieb den Verteiler lösen, dan ngehts einfacher. Wenns immernoch nicht geht dann die [lexicon]Querlenker[/lexicon] ganz lösen, erst innen befestigen, dann außen, geht einfacher als andersrum.
    ABER wenn ich mir das Bild so ansehe würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall die Gummis auch wechseln, alle 8.
    Und die Rostbekämpfung würde ich auch demnächst in Angriff nehmen, sonst haste bald nichmehr viel Spaß mit dem Fahrzeug.
    Und sorry, aber wenn schon neue Teile dann doch bitte nicht in was dreckiges einschrauben. Allein der Verteiler hätte weningstens mal gesäubert gehört. Wenn du mit den neuen Bremsleitungen alten Dreck mit ins Gewinde geschraubt hast ist eine Undichtigkeit schon fast vorprogrammiert.

  • Achja, und wie lang die Gewinde der Bremsschläuche sind ist im Grunde egal (nur nicht zu kurz natürlich) da die Schläuche an der Stirnseite dichten und nicht übers Gewinde selber

  • Wenn die Anschraubpunkte gar nicht passen und bevor die Gewinde zerstört werden, Blattfeder spannen, bzw. Federbeine ausbauen. Dann passen die Schrauben auch wieder.Wenn neue Gummis verarbeitet werden, dann ohnehin nur so, da die Dinger beim anschrauben auch gerne wieder aus dem Lenker rutschen. Das poltert dann "so schön" an der Hinterachse. Zwei zusätzliche Hände sind dabei vorteilhaft (...zu irgendetwas musss der Kumpel ja nützlich sein :grinser: ..).

  • @acab:
    bevor Du die "neuen Glocken" draufsteckst schmier mal auf die Innenflächen etwas Fett und mach die "alten Glocken" schön sauber.
    Hilft erstens bei der Montage, und wenn Du die mal wieder runtermachen willst kriegste die besser wieder ab.


    Schau auch mal in DIESES THEMA - dort speziell auf die Seiten 3 und 4.
    Da steht was zu den längeren Schrauben. Ist auf jedenfall besser wenn Du das vorher schonmal gelesen hast.


    Na dann viel Erfolg.


    Gruß Sven.

  • Ok.... werd das Thema mal lesen, werd die äußeren Punkte auch lösen (wahrscheinlich genuaso viel Arbeit wie die Inneren :verwirrter: ), und alles was ihr so geschrieben habt werd ich dann auch mal beachten und tun!! Aber nich heute...keine Zeit ^^
    Vielen Dank! Meld dann mich dann nochmal ;)
    Lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von acab ()