Kann mir jemand sagen, was für ein Radio das ist?

  • Hey,


    ich möchte gerne den Trabant nachbauen, in dem ich meine ersten Trabant-Erfahrungen (damals noch als Beifahrer :zwinkerer: ) gesammelt habe. Weiß jemand, was das für ein Radio ist?

    Ich habe leider kein Foto vom Innenraum, sondern nur ein Video von einer Trabifahrt. Davon ist das abfotografiert.


    Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.

  • Genau das hatte ich auch in meinem 1. (Fiat Uno) ist ein Blaupunkt, welches kann ich dir nicht sagen, steht auch nichts drauf...



    mfg

  • Das könnte ein "Greifenstein" (Blaupunkt - Lizenz) sein, aber Sicher bin ich mir nicht.


    Gruß Jürgen :winker:

  • Nein! Das hatte den großen Drehknopf links oben :winker:
    Edit:
    Aber das angesprochene Greifenstein hat auch das Display rechts unten, aber die Knöpfe sind halt anders. Das Greifenstein wurde übrigens auch unter dem Namen Coburg SQR 49 im Westen verkauft! :zwinkerer: Also danach gucken, wenn du ein Greifenstein haben willst!
    Wenn sich Sheppard 100% sicher ist, dass das ein Blaupunkt ist, kannst du denen mal ne Mail schicken und evtl um eine Liste aller 20 Jahren alter Radios bitten.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • Echt? Hab mal gegooglet nach beiden: die sehen beide exakt so aus wie das Greifenstein :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Nee nee, das Coburg hat noch den Henkel zum rausziehen und glaube keinen Code. Das Heilbronn ist mit Code und das Greifenstein ist die Lizenz vom Heilbronn. Das Heilbronn hab ich hier auch aus diesem Grunde liegen :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Jupp...du hast Recht...wie immer! :top:
    Den Henkel hat ich übersehn. Aber Code hatte das Coburg glaub ich auch. Mal sehn ob ichs noch finde!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.