11. bis 13. September - 11. Freitaler Trabi-Treff 2009

  • 10€ sind ja fürs ganze WE echt nicht viel, da kann sich keiner drüber aufregen! Und der eine Euro für die ohne Auto ist auch viel. Die 5 Euro fürs Fußvolk, die am Abend mitfeiern wollten, fand ich auch nicht zuviel, obwohls da ja regen Bändertausch gab.
    Nur halt bei den Tagesbesuchern mit Auto, müsste man sich was einfallen lassen! Man kann sie ja auch auf einen extra abgesperrten Platz fahren lassen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Unsere Preise waren auch zum 11. FTT o.k. ... Diese Diskussion kommt jährlich immer wieder vor – obwohl wir seit mindestens vier Jahren die gleichen Eintrittspreise haben. Für die nur Vorbeischauer gab es den Eintritt (ohne Kfz, dafür mit Gratis-Stempel) für 1,00 Euro, billiger wie Bockwurst. Wo soll es nur herkommen??? Die da knausern sollten echt zu Hause bleiben und ihre Pappe auf’m Hofe lassen.


    Matze. Die Aufstellung des Zauns hat auf alle Fälle die Verluste minimiert, die wir neun Jahre lang eingesteckt haben und seit dem 10. FTT hierzu eine neue überraschende Erkenntnis gewonnen wurde. Übrigens hattest du bei der Königsklasse „601er“ gewonnen, der dritte Platz ist ja auch nicht schlecht. Warst leider nicht zur Siegerehrung – die Urkunde liegt noch bei uns im Clubhaus, wir heben sie auch. Diesen Sonntag ist keiner da, aber am 27.09. kannste ja mal ab 19.30 Uhr vorbeikommen. DD ist nicht weit. :winker:

  • Liebe Lausi, du hast 5 Euro bezahlt. Dein Trabi 10 Euro. :hä: Da der kaum Geld hat, guggst du in die Röhre. :schluchzer: Auto fängt mit "Aaaaaaaaaa" an und endet mit "Ohhhhhhhhh" :lach:



    Habe mal hier recherchiert.
    2007: http://www.pappenforum.de/wbb/…eitaler-trabi-treff-2007/
    2008: http://www.pappenforum.de/wbb/…ml?highlight=freital+2008
    2009: Hier im Beitrag mehr ...



    @All, Gerüchte sind immer toll. Bitte hier im Forum, unter vergangene Jahre, nachlesen. Beschlüsse für ein "neues" FTT fallen immer erst im Dezember des laufenden Jahres. Wir sind ein Verein mit Mitgliederversammlung - und keine Einzelmacher, ausem Bauch. Also auch zum IFA-Stammtisch am ersten WE im November wird es noch keine Erkenntnisse geben.

  • Charlie.
    Du würdest also auch für einen Tagesbesuch für 2-3Stunden ohne Teilnahme an irgendwelchen Ausfahrten 20€ mit Beifahrer bezahlen? Nur so mal quatschen 20€?? Damit kann ich getrost darauf verzichten Euer Treffen mit meinem Auto zu besuchen, ganz ehrlich. Und der Platz wird trotz des herrlichen Wetters diese Jahr nicht umsonst so leer gewesen sein. Ein Trabant,- oder IFA-Treffen lebt erstmal von den Fahrzeugen, denn ohne die, ja auch die, die nur für 2 Stunden anwesend sind kommt kein Besucher mehr. (Kann man gut mit Nossen vergleichen, dort funktionierts)
    Ich betone nochmal: 20€ für das ganze WE sind absolut in Ordnung, aber nicht für 2-3 oder von mir aus 5 Stunden.
    Ich geh mal von mir aus: Darben muss ich nicht, aber mein Geld kann ich weitaus besser / sinnvoller anlegen.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Und der eine Euro für die ohne Auto ist auch viel


    Nicht zuviel sollte das heißen! Sorry...nicht falsch verstehen!
    Da ich das ganze WE da war, waren die 10 € völlig ok!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • man man man. immer diese endlos Diskusionen nach den Treffen, vorallem über das Geld. Hobbys kosten halt Kohle, weil Hosenknöppe will ja keiner. Was soll ich denn sagen. Habe an diesem Wochenende nicht mal ebend nur 400 oder 500km meinem Pittiplatsch zugemudet. Nein es waren sage und schreibe 1600km. Wenn man da mal 9 - 10 Liter pro 100km ausrechnet (ich war ja mit Dachzelt unterwegs) kam bei mir nur der Sprit schon um die 200 EUR und dann möchte ja mein Trabser noch 2T Öl, was mir jetzt zu blöde ist zum ausrechnen. Zu dem ganzen kommt dann noch der Eintritt (was ja anscheinend zu hoch war :doof: :doof: )Ja jetzt kommt wieder der Spruch von wegen ja die aus der Schweiz haben ja genug Kohle. Verdienen gut etc. etc. Ja dem ist so, aber unsere Lebensunterhaltskosten sind dementsprechend auch höher, und für meinen Teil sogar sehr hoch, da ich Unterhaltspflichtig bin (über 50% meines Nettoeinkommens)!!!
    Also bitte Jungs und Mädels. HÖRHT AUF ÜBER DAS LEIDIGE THEMA "ALLES IST ZU TEUER" rumzusappeln. Wem es zu teuer ist soll halt zu Hause bleiben und vor dem Fernseher Socken stricken oder so..................(aussedem das Bier was in genüge geflossen ist hat auch seinen Preis, bloss das geht ja unter notwendiges Lebensmittel :doof: )


    Gruss Alpenossi

  • Das ist der falsche Ansatz! Es geht darum, die Trabis die draußen standen auf den Platz zu locken!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat: " Charlie. Du würdest also auch für einen Tagesbesuch für 2-3 Stunden ohne Teilnahme an irgendwelchen Ausfahrten 20€ mit Beifahrer bezahlen? ..."
    Binoxe. Wer lesen kann hat Vorteile. :top:


    Von Samstag, nach der Ausfahrt - bis Abschluss am Sonntag
    Fahrzeug plus Fahrer: 10,00 Euro
    Mitfahrer: 3,00 Euro
    Kinder bis vollendetes 14. Lebensjahr – Eintritt frei!
    Anhänger aller Art: 1,50 Euro
    Wenn du nur 2 bis 3 Stunden Zeit hast, ist ein Trabitreffen völlig ungeeignet. Ein Kinobesuch ist da schon eher effektiver, allerdings in DD für 10 Euro kaum zu bekommen, vielleicht in Nossen für 5 Euro???


    Charlie besucht in der Region auch Treffen, manchmal nur für Stunden.


    Beispiel 1: Fahre mit Trabi auf den Platz und zahle 5,00 Euro. Eine Solianka 3,80 Euro, ein Radler 2,50 Euro, ein Eis 2,00 Euro und 13,30 Euro sind nach zwei Stunden restlos weg (26,60 DM = 266,00 DDR-Mark).


    Oder Beispiel 2: Westauto bleibt drausen, zahle in Nossen nur in die Spendenkasse. Kaufe dafür zig Lose - nicht um zu gewinnen - nein, um dem Club etwas für ihren Fleiß rüber zu bringen. Getränke und Verpflegung nicht aus dem Kofferraum (würde mich schämen), sondern vor Ort vom jeweiligen Anbieter. :top:
    Habe in Nossen mindestens 0,5 Stunden auf die Rostbratwurst gewartet - die zwei Amateur-Grillanlagen waren total überlastet. Aber! Charlie ist ausdrücklich cool geblieben, die Jungs und Mädels haben sich die größte Mühe gegeben. Und das in ihrer Freizeit! Ohne Einkommen. :top:


    Den Preise-Herummäkelern gebe ich mal echt ne rote Karte. Die sind nicht von dieser Welt und sollen ihren Traum weiter träumen. :boeselachen: Nach Möglichkeit aber ohne Trabi. :)


    Sorry das ich im Beitrag 2x ein "!" verwendet habe, gehört sich nicht.


  • Wenn du nur 2 bis 3 Stunden Zeit hast, ist ein Trabitreffen völlig ungeeignet. Ein Kinobesuch ist da schon eher effektiver, allerdings in DD für 10 Euro kaum zu bekommen, vielleicht in Nossen für 5 Euro???


    Viele müssen aber am WE arbeiten und ich finde es besser, man kommt mal für 2 Stunden als gar nicht! Das ist auch im Interesse der Händler, also auch in eurem Interesse!
    Kenne genug, die genau aus dem Händler Grund mal vorbei schauen!


    PS: Montag (kein Kinotag), Final Destination, 3D für 6,40€ im UFA :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • nix Choke, nur gut gemischt........ :grinser: :grinser: :grinser:

  • Tach schön! :winker:


    Da ja jetzt hier auch von Nossen die Rede war, hier mal paar Tippsereien von mir:


    Ich werd hier unsere Treffen-kalkulation zwar nich offen legen, aber sie scheint zu funktionieren. Man weiß ja nie genau, wieviele Besucher kommen, was passieren kann, welche Ausgaben plötzlich noch anstehen, wie das Wetter so wird... aber wenn nach nem komplizierten Gerechne an der Kasse der Teilnehmer erschrocken über die Summe ist, ist was faul. Eine elendlange Preisliste am Eingang (Kinder unter 14, Fahrer, Beifahrer, PKW, Anhänger, Zelt, Wttbewerbsteilnahmegebühr, Ausfahrtsmitfahrbeitrag...) macht alles kompliziert und bringt lange Gesichter bei dem, der dann zahlen muss. :schock: Teilnehmerfahrzeuge zahlen pauschal, nur der Fahrer und der Beifahrer kann sich ja dann an diesen Kosten Kosten. Hab schon erlebt, das Leute im Kofferraum oder im Wohnanhänger aufm Platz geschleust wurden. :verwirrt:


    Bei uns ist der Platz einfach von zu vielen Seiten zugänglich und da überall jemand zur Kontrolle hinstellen und abkassieren??? Nö! haben ne Haupkasse, da kommen auch die meisten Fußgänger rein und da steht die Spendenbox. Der netten Bitte, da was einzuwerfen, kommen doch viele nach. Fazit: wir haben von den Besuchern auch ne ganz schöne Summe eingenommen, sie müssen nicht zwangsmäßig zahlen (auch gut für Familien) und das gesparte Eintrittsgeld geben sie vieleicht an der Tombola oder beim Caterer aus. Also bleibts doch auf dem Platz. Alle sind glücklich und kommen gern wieder. Das zählt!


    Bei uns ist letztendlich so, dass wir einigen Sachen nicht sparen wollen (WC-Wagenb mit Wasserspülung kostet mehr als 4 Dixis) und nicht können, lieber aber auf Schnickschnack verzichten, als dass der Eintrittspreis ansteigt.


    DANK nochmal Allen, die im August in Nossen waren!!! :winker:


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Hi Henk, hast ja weiter oben sicherlich gelesen. Da ich nun auch in Nossen (für 3 Stunden) war, konnte ich Binoxe auch in etwa antworten. Ist ja nicht negativ für Nossen, hab halt etwas Werbung für euch gemacht. :zwinkerer: