11. bis 13. September - 11. Freitaler Trabi-Treff 2009

  • Allen Usern, Freunden und Bekannten auch nachträglich noch ein erfolgreiches Jahr 2009 ...


    Vom 11. bis 13. September 2009, veranstaltet das Trabant Team Freital den "11. Freitaler Trabi-Treff". Hierzu sind alle Trabant-, Wartburg- und IFA-Fahrerinnen und Fahrer recht herzlich in unser Fahrerlager am Freitaler Windberg eingeladen. Gemeinsam mit dem Freitaler Windbergfest und der City-Parade wünschen wir allen Teilnehmern ein erlebnisreiches Wochenende.
    Weitere Infos folgen auf unserer HP unter www.trabantteam-freital.de Rubrik "Treffen" und natürlich zum Anklamer Trabitreffen ...

    Einmal editiert, zuletzt von charlie601 ()

  • Ich bin sicherlich wieder dabei! Hoffentlich wirds nicht wieder so kalt! :)


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Schön BO601, vorgestern hatten wir inoffiziell minus 25 Grad C auf dem Windberg. Plus 50 Grad würden schon eine gute Voraussetzung ergeben ;)


    PS: Irgenwie klappt es mit den Einträgen bei mir nicht. Was macht der Quellcode im sichtbaren Bereich :hä:

  • wenns de finanzen zulassen, isses ooch fest im kalender eingeschrieben...


    nur diesmal komm ich ohne hänger voller teile :bäh:


    und das bier müssta diesma vor mit verstecken :grinser:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Danke @Rainmann für den Tipp - habe gleich mein Häkchen gesetzt ;)


    @StoffhahN, mit dem Teilehänger hab ich verstanden, tat mir ja selber leid - aber mit dem Bier ... nicht.

  • Endlich, endlich soll es dieses Jahr tatsächlich mit unserer Teilnahme an Eurem Treffen klappen. Hatten uns es schon so oft vorgenommen, immer was dazwischen gekommen. Begeben uns schon am Donnerstag nach der Arbeit auf die Piste ,
    um bei Euch nichts zu verpassen.


    Kommen eigentlich noch mehr Trabifreunde aus unserer Richtung ?

  • :winker:  BO601 würd mich mit anschliesen bei euch


    Mfg

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach:

  • Ja nordwind31, bezogen auf Norddeutschland hatten wir schon Fahrzeuge mit den Kennzeichen aus FL, HH, HB, OHZ, HRO, ANK, OVP ... auf dem Platz. Die Aufzählung ist garantiert noch unvollständig. Drücken wir die Daumen für dieses Jahr, dass es bei euch klappt - ist ja noch ne Weile hin - trotzdem Gute Fahrt.

  • ups...falsches Thema.
    Werd wohl och wieder da sein... :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Euer Treffen Interresiert mich schon seit 2001 aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft .... :heul:
    2009 schaunmer mal ...

  • ... das Freitaler Treffen hat mir schon immer sehr gut gefallen und seit letztem Jahr (hatte meiner Freundin den Antrag gestellt) ist es bei meiner Frau und mir zur Pflichtveranstaltung geworden !!! :top:
    Und wir freuen uns auf jeden Fall auf das Treffen !!! :winker:

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Das Programm zum 11. Freitaler Trabi-Treff 2009
    Freitag, 11.09.09
    Ab 10.00 Anreise der Gäste und Zeltaufbau im Fahrerlager am Windberg; ab 13.00 Beginn einzelner Veranstaltungen auf dem Festgelände des Windbergfestes; 20.00 Eröffnung des 11. Freitaler Trabi-Treffs im Festzelt des Fahrerlagers; 21.00 Eröffnung des Windbergfestes 2009 durch den Oberbürgermeister Herrn Klaus Mättig, auf dem Festgelände der Stadt Freital.
    Sonnabend, 12.09.09
    7.30 Frühstück im Fahrerlager; 8.00 Beginn der Fahrzeugbewertungen am Checkpoint neben dem Festzelt; ab 9.30 Spiele und Fahrerwettbewerbe vor dem Festzelt, dazu jede Menge Fahrer- und Benzingespräche zum Thema "Trabant & [lexicon]IFA[/lexicon] & Co."; 10.00 geselliger Frühschoppen; 12.00 Mittagstisch im Fahrerlager; 13.00 Abschluss der Fahrzeugbewertung; gegen 14.00 große Trabiausfahrt; ab 15.00, nach der Ausfahrt, Fortführung der Spiele und Fahrerwettbewerbe; 20.00 Siegerehrung für die schönsten Gastfahrzeuge; (20.00 City-Parade, als gesonderte Veranstaltung Freitaler Jugendclubs); 21.00 die große "Treff-Party 2009" im Festzelt des Fahrerlagers, dazwischen gegen 21.30 Siegerehrung der Besten der Spiele und Fahrerwettbewerbe; ab 22.00 Windberg-Party-Feeling mit Schwedenfeuer, Spaßeinlagen und jeder Menge Überraschungen. Ende gegen 2.00 Uhr.
    Freitaler City-Parade
    Noch kein Eintrag in dieser Rubrik.
    Sonntag, 13.09.09
    7.30 Frühstück im Fahrerlager; ab 9.30 Attraktionen des Windbergfestes; 10.30 Frühschoppen; 12.00 Mittagstisch; 14.00 Windbergfest; 21.00 Großes Höhenfeuerwerk.
    Fahrzeugbewertung in 9 Kategorien
    Bewertungen erfolgen in den Kategorien:
    (1) "Kugelporsche" P 50/60; (2) "Königsklasse" P 601; (3) "Viertakt" P 1,1; (4) "Kübel"; (5) "Tramp"; (6) "[lexicon]Cabrio[/lexicon]"; (7) "Tuning"; (8) "Umbau" und (9) "IFA-Fahrzeuge". Voraussetzung zur Bewertung ist eine Voll- oder Saisonzulassung, mit den gültigen TÜV- und AU-Nachweisen. Oldtimerzulassungen (H- und 07er-Kennzeichen) sind hier mit enthalten.
    Veranstaltungen zum Windbergfestes
    Interessante Veranstaltungen zum Windbergfest der Stadt Freital; Vereine stellen sich vor; Händlermeile; Jahrmarkt mit Fahrgeschäften und vielen Attraktionen für Spiel, Spaß und Spannung auf dem Festgelände.
    Das Trabant Team Freital e.V. wünscht allen Gästen ein schönes und erlebnisreiches Wochenende!
    *) Achtung! Fahrzeuge ohne Zulassung werden nicht bewertet! Alle Bewertungen erfolgen unter Ausschluss des Rechtsweges.
    **) Änderungen zum zeitlichen Ablauf und zum Programminhalt sind jederzeit noch möglich.


    (Stand: 05/2009)



    :winker:

  • Moin, Moin Leudde,


    wollten mal höflich nachfragen, ob eine Anreise mit QEKì schon am Donnerstag möglich wäre ???
    Da wir viele Teile aus dem Raum Dresden abholen müssen, wollten wir das dann am Freitag erledigen.

  • Kein Problem nordwind31, klar könnt Ihr auch schon am Donnerstag anreisen. Wie bereits in den vergangenen Jahren können unsere Gäste mit weiten Anfahrten ab Donnerstag auf den Platz. :top:

  • wir werden wohl auch wieder mit dem ein oder anderem auto aufschlagen, bitte schönes wetter bestellen Charlie !!


    grüße sandro :winker:

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Würde gern dieses Jahr das Freitaler Treffen besuchen wer fährt von Erfurt los oder einen anderen Treffpunkt A4 oder oder. Ich fahre von Sömmerda aus los vieleicht können wir uns irgentwo Treffen und zusammen weiterfahren bin gestern aus Norwegen gekommen und in Kolonne fahren macht ja doch mehr spaß.Also wer Bock hat bitte melden würde mich freuen. :freude:

  • angelheimo, da läßt sich bestimmt was tun.wir machen chemnitz ost auf die a4 am freitag nachmittag vorraussichtlich.sind ja noch paar tage zeit.


    Charlie: ich weiß... :grinsi:

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro TTA ()