einkaufszettel tieferlegung

  • baut der auch veränderte mit anderen Druck und zugstufen.


    Zum einbau von irgendwelchen dämpfern aus anderen Fahrzeugen enthalte ich mich mal lieber. Das wird sonnst vernichtend.


    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Steht doch eigentlich alles auf der Seite was die so bauen! Preis Leistung ist auf jeden Fall TOP. Ich hatte mal welche für einen Wartburg machen lassen.
    Die machen auch Sonderanfertigungen! Ist eine gute Alternative zu den anderen Anbietern und eben direkt vom Hersteller.

  • Nur raus damit Yves, wir wollen das alle wissen. Was oder wem nützt es diese Informationen zu verbergen?

  • Ich kann mir schon vorstellen was nun von ihm kommt..


    Andere stoßdämpfer sind für andere Autos abgestimmt usw .. :top:


    Es geht mir nicht um billigere Stoßdämpfer ich würd auch 100 Euro bezahlen (als Beamter kann man das) aber wenn halt nur das Angeboten wird, muss man es wohl nehmen. :grinser:
    Wenn du mir einen der gängigen Händler zeigst der genau auf die in meinem Trabi abgestimmte Feder,Stoßis baut und man dafür nicht im TLRC oder Ähnliches Beziehungen haben muss würd ich die auch da kaufen :augendreh:

  • Da kommt nichts. Denn was ich dazu zu sagen habe hab ich hier schon mal geschrieben. Ich möchte zu gern wissen welche der verkäufer ihre dämpfungskennlinien der verkauften Dämpfer kennen. und welche Federn eigentlich dazu passen würden. und vor allem welche Federkennlinie.
    Ich hab vor jahren einen riesen Aufwand für geänderte Dämpfer(selbst gebaut) betrieben und auch welche gekauft. als dann allerdings Leistung oder kritische Zustände kamen war es vorbei damit. allein das man 10Federn und wahrscheinlich eben so viele Dämpfer miteinander kombinieren kann ist schon ein Problem und dann auch noch unterschiedlich auf Vorder- und Hinterachse.


    @dgutschner
    geh zu wilbers, oehlins, kw etc. stell dein auto hin und du bekommst ein [lexicon]Fahrwerk[/lexicon]. das fährt dann auch.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Da hast du sicherlich recht Yves, aber leider habe viele das Geld nicht für eine Wilbersfahrwerk. War grad mal auf deren Seite, nunja, die Preise sind hart. Sicherlich auch berechtig bei einem Ferrarie der 200 fährt, aber nicht bei den Geschwindigkeiten und Beschleunigungszeiten, die wir haben (ich red jetzt nicht von deinem Auto :winker: ).


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Das past Deli sein Spruch wieder vortefflich :grinsi:
    Wenn du mit deinem Trabant mit 100 km/h in die Richtige Kurve auf der Landstraße am Berg kommst, dann wird ähnliches passieren wie einem Ferrari mit 100 km/h. :zwinkerer:
    Besonders dann wenn der Trabi, das richtige [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] hat :top:


    Klar kann man mit den zusammengewürfelten Fahrwerksteilen fahren. Bin ich selber auch schon, nur, und da muß ich Yves Recht geben, ist es eben im oberen Grenzbereich was anderes, irgendwelche anderen passenden Dämpfer zu fahren, als speziell angefertigte.


    Wie immer jedem das Seine :zwinkerer: und immer entsprechend des Einsatzzweckes.


    Ich fahr im 1.1 auch nur Federn eines anderen Autos, aber der fährt, schnell, eh fast nur geradeaus(AB) und keine Bergrennen mit viel Kurven ;)

  • :winker: Hallo ich bin neu hier, bitte verzeiht mir irgendwelche Fehler, da ich nicht so der forum Spezialist Bin.


    So nun zu meiner Frage. Ich bekomm jetzt nen 82iger 601 geschenkt, und daraus soll ne Ratte werden. Ich will mind. ne 100er Feder vorn fahren, welche könnt ihr hinten empfehlen so das er schön gerade steht? Danny76 der steht super gut da!!! Und dann mein größtes Problem, WER TRÄGT MIR DAS EIN??? Bei mir hier keiner, die zicken ja schon beim Golf rum. Die TÜVies haben bei uns hier alle nen Schuß mit zunehmender Mehrheit. Wabu Motor soll auch noch rein, VW Bremse vorn und hinten und dann noch Mattig 13 Zoll mit 175/50. Und das ganze schön rattig.



    WER KANN MIR HELFEN??? :hä:


    mfg

  • Hallo Canonos, erstmal herzlich willkommen im Forum :winker: Benutzte doch einfach erstmal die SuFu um mit der Materie vertraut zu werden. Auf die meisten Fragen wirst du dort eine Antwort finden.


    Kurz noch zum :tuev: , da das alles Eintragungen nach §21 sind dürfen nicht alle Prüfer diese auch eintragen, bei uns in M/V macht es die Dekra.