Vorschalldämpfer-wo kaufen

  • Hallo...


    ich brauche endlich mal nen enuen [lexicon]VSD[/lexicon], da meiner klappert ohne Ende, so kann und will ich nichtmehr rumfahrn....
    Aber wo soll ich nun einen kaufen, er sollte nämlich passen und auch ein bisschen halten...wobei ersteres wesentlich wichtiger ist...
    Und er soll vor allem nicht so klappern... :dududu:
    Hat wer ne Empfehlung?


    MfG Björn

  • Hab seit 3Jahren ´nen Walker vom Zubehörhandel drin, kann nicht klagen, aber fahre im Jahr nur max 8600km, allerdings Allwetter!

  • ich möchte meinem vorposter nicht zu nahe treten, aber hatten auch eine zeit lang walker endschalldämpfer verbaut, und alle kamen nach knapp 2 jahren wieder weil der pott durch war. kann auch aus eigener erfahrung reden (vsd von meinem astra g nichtmal 1 jahr überlebt) schau dich lieber mal nach nem andren hersteller um empfehlen kann ich dir bosal und hjs. leider weiß ich nicht ob die pappige vsds haben

  • Nuja, bei Trabiteile kosten sie 50€, was dann sicher die Ungarndinger sein werden. Im Zubehörhandel kosten die Walker so um die 60€ und bei der Bucht gibts welche von Trabantwelt für 40€.
    Ich würde eher auf Treffen etc nach orginal und neu gucken, ansonsten wirste für 40€ auch nicht viel falsch machen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • wir fahren in einem Auto auch seit 6 Jahren nen Walker, davon die ersten 3 Jahre ganzjährig, jetzt nur im (täglich) Sommer. Da kann man nich meckern würd ich sagen. Ich hatte auch schon originale "neue" die dir nach paar Wochen schon wieder die Abgase in den innenraum geblasen haben weil sie schon vom liegen (Kondenswasser? k.A.) innen durch waren.


    jetzt ist nur die Frage wo gibt es denn noch sicher Walker?

  • Habe nachgeguckt, mein Walker stammt von 1991, lag also etwas länger. Durchaus möglich, dass neuere Ware schlechter ist!

  • Nuja, am Ende bin ich mal wieder so schlau wie vorher....
    little verklauft ja eigentlich keinen Mist, daher sollte der [lexicon]VSD[/lexicon] bei ihm eigentlich schon taugen...hab halt eine Lust 10€ drauf zu legen und am Ende ist der Walker dann doch schlechter... :verwirrt:
    Ich glaub ich muss drum würfeln :augendreh:


    MfG Björn

  • Wie erwähnt, mal bei ATU , etc nachhaken, ob da noch einer rumeiert... Meiner war auch ein eingestaubtes "Dornröschen", das dort rumlag und dementsprechend günstig war, nach dem Motto: Hauptsache, wir haben den "Schrott" endlich los....