Trabbi geht im Leerlauf aus

  • Hallo Leute,


    und gleich noch eine Frage hinterher...!


    Wenn ich die Kupplung trete, dann geht mir der Motor nach ein paar Sekunden aus.
    Will am WE mal den Vergaser ausbauen und gründlich reinigen, habe mir auch einen Chromfilter und Dichtungen bei Spätbremser bestellt und will den einbauen.
    Das komische ist...also ich habe den Wagen von nem Bekannten gekauft, und ihn schon oft (vor dem Kauf gefahren ,1/2Jahr etwa), abgesehen von dem ruckeln im 3 Gang, wie die andere Frage lautet...
    hatte ich/er das ausgehen im Leerlauf nicht.


    Auch wenn ich den Choke ziehe geht das nur ne weile gut, (ohne zusätzlich Gas zu geben)...!
    Bin ich mit der Vergaserreinigung auf dem richtigen Weg?


    Bin für jeden Rat sehr dankbar!


    Liebe Grüße


    Roern

  • Nee ma im Ernst wenns bissl Kälter draußen wird macht mei Kleener das auch. Aber wenn er ein kleines bissl warm gefahren is alles wieder normal. Vergaser reinigen is erstma richtig und danach wieder richtig einstellen siehe [lexicon]WHIMS[/lexicon]. z.B. :winker:

    Trabant: alles Andere wäre ja auch langweilig! :zungeaus:

  • Leerlaufdüse? Nebenluft?
    Chromfilter? :hä:
    Vergasertyp?
    LL-Drehzahl von vornherein zu niedrig?

    Chromfilter ist ein Filter den ich bei spätbremser unter Tuning bestellt habe...http://www.trabiteile.de/index.php/cPath/24_33_96_213
    Der Vergaser ist der letzte der verbaut wurde, also der Sparvergaser.
    Die LL-Drehzahl habe ich schon erhöht, das ist es nicht.

  • Also das mit dem Vergaserreinigen kann nie schaden, aber wie hier schon mal erwähnt wieder richtig einstellen!!!! Naja, aber den Sparvergaser wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich gegen einen der Vorserie austauschen. Laufen deutlich besser, denn ein Top eingestellter Sparvergaser ist selten zu erleben!!!!

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • denn ein Top eingestellter Sparvergaser ist selten zu erleben!!!!


    Aber gibts und fährt sich richtig Klasse. An diesen werde ich mich nicht vergreifen, sonst läuft er nicht mehr so gut. :grinsi:


    Wegen den Leerlaufproblem: einfach mal den Ansaugschnorchel auf Winterbetrieb stellen oder durch gasgeben auf Drehzahl halten.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • durch gasgeben auf Drehzahl halten.


    Naja wenn man drei Füße besitzen würde, würde das auch sicherlich nicht weiter stören. Aber bitte wenn schon, dann auch vernünftig!!!! Stell doch dann lieber die einstellschraube am Gaszug mal was nach!!!

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • Ich habe den Fehler gefunden, der Vergaser war lose so hat er Nebenluft gezogen! ;)