Trabbi Schluck was besonderes!?

  • Hallo,hoffe das ich hier einigermaßen richtig bin da ich nur eine kleine Info suche und nix anbieten möchte.Haben auf dem Dachboden eine Likör Flasche gefunden mit der aufschrift *Mein Trabbi Lein* Feiner Halbbitter 500ml.
    Vieleicht kennt ja jemand diese Sorte,hergestellt wird es sicher nicht mehr denke ich mal,nur die Frage aus welchem Jahr ist sie? Und wahr bzw ist es ein beliebtes Getränkt(Likör) der DDR gewesen? Und noch die frage hat sowas einen Sammler wert oder kann man sie einfach auftrinken und fertig!? Würde mich über ein paar ehrliche Antworten freuen.


    gruß Cargobull :top:


    Hier ein paar Bilder dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t837299-DSC00001JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t837300-DSC00002JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t837302-DSC00003JPG.JPG]


    PS:Eine ist bzw, wahr schon leer .

  • So was gab es definitiv nicht vor 1990.
    Dann würde irgendwas in Richtung VEB ....... und EVP (Einzelverkaufspreis) drauf stehen.
    Typische "Ostalgie" - Aufmache. Vor der Wende hättest du im VEB SERO (Sekondärrohstoffe) für die Pulle 0,15 Mark der DDR bekommen :grinser:


    Gruss

  • Klar, ist ein Nach-Wende-Produkt. Hab grad mal nachgeschaut - ich hab sie nämlich ausgetrunken. Die Flasche steht zur Deko im Regal.


    Da steht tatächlich kein Hersteller drauf, hat am Hals aber Barcode und Grünen Punkt (wie kommsten da auf DDR ? :verwirrt: ). Meine hab ich kürzlich von der Ostverwandtschaft zum Geburtstag gekriegt. Wenns jemand dringend wissen will, würd ich mal die Quelle versuchen zu erfragen.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Also wenn du sie so leer Trinks und sogar Geschenckt bekommst dan würde ich mal sagen das es sich dan nicht um ein seltenes Getränk handelt,wie ich auf DDR komme............wegen dem Trabbi da denkt man immer gleich als nächsten an der DDR.
    Muss aber auch sagen das der Likör sehr lecker ist ,währe nett wenn du mal bei deine Quelle nachfragen könntes,aber ich kann mir sehr schwer vortellen das sie noch Hergestellt wird.
    Trotz alledem schonmal danke für die Antworten :top:


    gruß Paddy (cargobull)

  • die gabs bei uns letztens im Edeka... in Grün (Pfeffi) und in Rot :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Das ist ja Interesant Edeka haben wir auch bei uns ,werd ich mal nachschauen............und ich dachte hab was besonderes gefunden und nu stellt sich heraus das es in fast jedem Edeka Markt gibt :schnarchnase: