• Hallo zusammen,


    in Stellung "zu" des Benzinhahns läuft bzw. tropft immernoch kontinuierlich Benzin zum Vergaser nach. Liegt diese Undichtichkeit an der Korkdichtung oder am Benzihahn selbst, d.h. einen neuen Benzinhahn einbauen???


    Schon mal einen Dank im Vorraus!!!


    Schönen Abend noch!

  • Hallo!


    Probier doch erstmal ob du die 2 Schrauben links u. rechts neben dem Dingens, an dem die Verlängerung eingehängt ist nachziehen kannst. Aber nicht zu fest, der BH muß sich noch gut drehen lassen. Manchmal reicht das schon.


    Ansonsten könntest du besagte Dichtungen tauschen, da gibts bei einschlägigen Händlern Reparatursets.


    Oder halt den ganzen Benzinhahn wechseln, wobei ich noch keinen BH gesehen hab, der dermaßen hinüber ist, daß er in die Tonne muß. Aber vielleicht gibts das ja auch...

  • Ne Dichtung habe ich auch schon hier, denn ich hatte das Problem schon mal, dass aussem Überlauf des Vergasers Benzin lief. Hab dann nur das Metallstück des Schwimmers, dass das Nadelventil zu drücken soll anch oben gebogen. Es war dicht bis gestern. denke das ich den Schwimmer auch nochmal tauschen muss, denn das Metallstück hat seine alte Form angenommen, deshalb kam jetzt wieder was aus dem Überlauf.


    Damals habe ich die Undichtigkeit des Benzinhahns nicht so ernst genommen, werde mich jetzt aber mal ranamche nund die beiden Schrauben nachziehen und sonst evtl. mal die Dichtung tauschen. Hatte nur Gedacht das wenn der BH dort undicht ist, es nicht an der Korkdichtung bzw. an den Schrauben liegen kann.


    Dank dir!

  • Also ich hatte letztens auch das Problem, dass mein Benzinhahn nicht ganz dicht war. Und paar andere Sachen auch nicht.


    Habe aber, mit Hilfe von Stephan17, meinen Trabi nun komplett trocken bekommen. Beim Benzinhahn haben wir einmal ne neue Korkscheibe da eingesetzt und da, wo der Hahn den den Tank geschraubt wird, war auch noch ein kleiner Pappring, der aber schon komplett zerfallen war bei mir. Da habe ich aus Pappe mir nen neuen gebastelt und eingebaut. Seitdem ist der Benzinhahn wirklich dicht, wenn ich auf ZU drehe.


    Also probier das lieber erstmal bevor du gleich nen neuen Hahn kaufst.

    Nein, ich bin kein Spambot!
    Nein, ich bin kein Spambot!
    Nein, ich bin kein Spambot!