Kopf planen 1.1er (1,3er)

  • Hallöchen
    ich habe nen 1,3 gt drin der durch versehentliches diesel fahren nicht mehr schön ist und will mir nen neuen motor fertig machen da ich gleich alle dichtung neu mache muß auch der kopf runter und zum planen wieviel kann ich wegnehmen lassen um nen bischen mehr leistung zu haben oder ab wieviel muß man mehr verändern ?
    ist ne andere nockenwelle auch ne alternative wenn ja wieviel grad um noch relativ altagstaugliche motordaten wie leerlauf usw zu haben
    vielen dank
    gruß marco

  • Es bringt garkeine Leistung, weil der Brennraum im Kolben ist!!!! Planen, nur wenn er wirklich verzogen ist. 1-2 Zehntel mm mehr nicht. Bei mehr muß man schon fast ne dickere Kopfdichtung nehmen. Wenn es ein 3F GT Motor ist, ist die Nockenwelle schon ideal die da drin ist. Eine viel "bessere" gibts da kaum, jedenfalls nicht wenn sonst alles halbwegs Serie ist.