Bremsanlage

  • Ich möchte meine Bremsanlage wechseln, d.h Bremsbacken und Trommeln.


    Gibt es da eine Marke die Ihr mir empfehlen könnt bzw von er mir unbedingt abraten würdet. MIr wurde mal gesagt, dass es daerhebliche unterschiede geben soll. Vorallem was die Qualität der Bremsbacken angeht.


    Dankeschön!

  • Sind deine Trommeln soweit runter?????
    Was ist mit den Radbremszylindern? noch ok?

    Trabant 601S Limo
    Trabant 601S Limo
    Trabant 601Deluxe Kombi
    Barkas B1000 Pritsche
    Klappfix CT 6-2


    Suche Garage im Umkreis Pirna :S

  • Hmmm wir haben sie nicht aufbekommen.


    Beim Bremsen quitscht es extrem laut. Selbst im Fahrzeug ist es unangenehm! (das einzigste was mich ab und zu wundert, dass das Quitschen nicht konstant vorkommt...ab und zu ist es eben weg)


    Naja son kompletten satz bekommt man ja für 150 euro. Wollte nur wissen obs Marken gibt die auf gut deutsch "scheiße" sind.

  • Google nach Siegfried Mallin, ruf ihn an und laß dir alles zuschicken (incl. RBZ). Dann hast sehr gute Qualität zum fairen Preis. Alles im Austausch versteht sich.
    RBZ regeneriert, Bremsbacken werden mit Material belegt und gebacken (damit sie ihre Güte erhalten). Andere Kleben nur und die Belege verschleißen schnell oder verglasen. Ich habe meine letzte Ware 5! Tage nach abschicken der Altteile wieder gehabt.
    Die Trommeln würde ich erst näher ansehen bzw. nachmessen. Wenn die nur wenige Hundertstel/1 10tel größer als 200nmm sind - wieder verwenden.