Leerlaufsteuerung mit Unterdruck

  • Hallo, wollte mal fragen ob jemand mit der Leerlaufsteuerung mit Unterdruck schon erfahrungen gemacht hat. Wollte mich vieleicht mal an das Projekt dran geben, wenn es sich denn auch lohnt :top: . Habe die Beschreibung dazu im Netz mit Bilder schon gefunden und wehre dem nach ja Realisierbar, oder??? Würde mich über Tipps und eure Meinung dazu freuen!! :lach:


    MfG!!! Christian!!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • Wie beim Rasenmäher? Wo gibts die Beschreibung und Bilder? Viellei kann man dann was zu sagen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Wenn das so funktioniert wie die sich das vorstellen das is das ne super sache, lohnt sich auf jeden fall da ma dran zu bleiben.


    Mfg Wasche :winker:

    Ich könnte zwar schneller fahren, aber ich will nicht.




  • Mir deucht, Willy hätte sich da schon dran versucht, leider hatten wir das aber wieder aus den Augen verloren.

  • So ich werde das jetzt mal ausprobieren!!! Der Winkel und die Trägerplatte mit Schlauchanschluß, lasse ich mir jetzt von einem Bekannten machen. Der ist gelernter Werkzeugmacher und kommt daher gut an Material und Maschienen dran. Daher sollte das schon mal kein Problem mehr dar stellen!!!! :top: Bin jetzt noch auf der Suche nach dem Zündverteiler vom Skoda 1000MB :hacker: !!!! Für den Skoda S100 habe ich Ihn schon gefunden, ob man das Stößelmembran aber auch von dem nehmen kann, ist natürlich jetzt die Frage :hä: ??? Aussehen tut er optisch genauso wie der vom 1000MB und könnte Ihn für 20€ haben!!!! Habe in meiner Gallerie mal ein Bild davon rein gesetzt!!!! Was meint Ihr, soll ich den mal nehmen??? Denn wüste jetzt nicht wo da der Unterschied sein sollte, vieleicht kennt sich ja jemand hier gut mit Zündverteilern aus???? Wehre für eure Mithilfe sehr Dankbar und wenn das klappt, kann mein Bekanter ja für fleißige Mitdenker noch welche machen!!!! :zwinkerer:


    MfG!!! Christian!!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • MB und S100 (glaube sogar noch 105er) sind identisch (Unterdruckdosen).

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Super Danke **Heckman** :top: und was meinst Du zum Preis, 20€ ist doch eigendlich Ok oder???!!!???


    P.S. Ja genau Unterdruckdose heißt das Ding, kahm jetzt nicht drauf. War aber doch trotzdem schön beschrieben, diese Unterdruckmembrandose, oder :grinser: !!!!

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

    Einmal editiert, zuletzt von Papermaker20 ()

  • Naja, ich würde sagen, versuchs doch erstmal mit einer Dose vom Golf oder anderem Auto vom Schrott. Ist bestimmt günstiger und die Druckverhältnisse schwanken nicht sehr stark von Hersteller zu Hersteller. Ist sowieso erstmal etwas Probiererei eh die Einstellung stimmt.
    Vielleicht bekommst du sogar einen alten Verteiler mit Verstellung geschenkt (vom Schrottmotor oder so).
    Wichtiger ist erstmal, das du die Membran auf Dichtigkeit prüfst oder prüfen lässt, jede Werkstatt hat U.-Dosen Prüfer (also ob die Dose einen gewissen Druck über einen gewissen Zeitraum hält). Sonst probierst du etwa noch mit einer undichten Dose...

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, aber die z.B vom Golf oder so ähnlich hat hinten keine Schraube um die Kraft des Stößel anzupassen. Ich denke ich werde am Montag einfach mal auf unseren Schrotti fahren und wer weis, vieleicht hat der ja wirklich noch eine andere funktionierende Unterdruckdose, kostenlos für mich rumliegen. Und Danke für den Tipp und Hinweis mit dem U-Dosen Prüfer!!!! :top: :grinsi:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi: