Wartburgmotor in Trabant 601 einbauen???

  • Hallo, sorry aber ich habe jetzt schon ewig die suche beansprucht, aber leider nicht das richtige gefunden :doh: . Ich möchte gerne einen Wartburgmotor einbauen, was brauche ich zu dem Motor noch genau und welchen nehme ich da am besten :hä: ??? Hatte mir persönlich den 1.3 vorgestellt :zwinkerer: . Muß ich dann schließlich auch die Bremsanlage ändern, oder geht das so(auch wegen TÜV)???? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier helfen kann, nehme jeden Rahtschlag gerne entgegen!!!! Wenn jemand sogar aus Raum Leipzig ist, der das schon mal gemacht hat, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen!!! :top:


    MfG!!! Christian!!!! :winker:


    P.S. Ich kann mir denken das dieses hier mit 99% Sicherheit irgend wo schon steht, aber WWWOOOO :hammer: ??????

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • Moin,




    am besten kommst du 1,1 er kaufen 1,3 er Motor dort rein (gabs ne Freigabe vom Werk) und auf 601 Optik umrüsten. Alles andere ist eigendlich Schwachsinn oder nur mit sehr sehr viel Aufwand verbunden vorausgesetzt dein 601er hat hinten Schraubenfedern.


    Mfg

  • Hallo,


    Nach was hast du denn gesucht? Wenn man " 601 Umbau" oder "601 Motorumbau" eingebe bekomme ich genug ergebnisse.


    z.B.


    Hier


    oder


    Hier



    das ist eigentlich ei n Thema was hier schon oft diskutiert wurde. wenn du genaueres wissen willst wendest du dich einfach mal an TVP50 der hat das glaub ich mit ner Murmel gemacht.



    Gruss und :closed:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008