• Hi,


    hab eben von der Romy eine Anfrage zwecks Clubliste erhalten:



    Liebe Trabifahrer, Liebe IFA-Fahrer,
    ich habe eine ganz große Bitte an Euch. Vor einigen Tagen traf ich mich mit Edgar Haschke von der Zeitschrift Super Trabi. Jedes Jahr druckt Super Trabi eine nicht ganz zeitgemäße Clubliste der Vereine und Gemeinschaften der Trabant und IFA-Szene. Nun ist Eure Mithilfe gefragt. Wer sich gern in die Clubliste eintragen möchte, ein Verein oder eine Interessengemeinschaft ist, möchte sich bitte bei mir melden.
    Ich weiß das schon seid Jahren in der Szene von vielen Vereinen Listen geführt werden, dies soll nun endlich mal für alle zugänglich gemacht werden. Die Idee ist EINE Homepage im Internet zu der der eine oder andere seinen Link hinziehen kann. Wir wollen doch langsam mal alle zusammenarbeiten und nicht jeder alleine, schließlich werden es nicht mehr Fahrzeuge und Clubs und da ist es doch sehr wichtig den Kontakt untereinander zu pflegen. Und dies geht nur mit einem stets aktuellen Clubverzeichnis. Ich suche gleichzeitig noch 1-2 Freiwillige, die mich mit der Homepage unterstützen. Die Kosten dafür würde ich übernehmen. Also bitte meldet Euch und gebt diese Mail an andere weiter, damit wir endlich ein gutes aktuelles Clubverzeichnis bekommen.


    Die Zeit drängt, bitte meldet Euch bis zum 4.4.03


    Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Auch die Einträge könnt ihr machen per


    SMS/Anruf 0171/2806011
    AB 0371/5610841
    mail: fischer.romy@happy-promotion.de



    Vielen lieben Dank für Eure Mitarbeit und stets eine handvoll Spritt im Tank



    wünscht Euch


    Romy


    Also helft schön mit :grinser:

  • Vielleicht könnte oder/sollte man die Liste ein weng erweitern hinsichtlich der Adressen usw...da anscheinend nur wenige via Mail erreichbar sind wärs doch ganz hilfreich wenn eine Adresse mit in der Liste stünde :verwirrter: :hä:

  • Tja, der Eddie hat doch sicherlich auch die Exel-Liste vom Stammtisch-Jena erhalten und auf dieser sind bedeutend mehr Angaben (auch eMail) drauf. Keine Ahnung wer die Seite Supertrabi programmiert, wird sicherlich auch eine Nebentätigkeit sein. Vielleicht kann dieser Club-Index auch von TrabiOrg übernommen werden, zumindestens das von da aus jemand die Zugriffsrechte zur Liste erhält. Doppelte Ausführung und Arbeit ist blöd.

  • Zitat

    Original von charlie601
    Vielleicht kann dieser Club-Index auch von TrabiOrg übernommen werden, zumindestens das von da aus jemand die Zugriffsrechte zur Liste erhält.


    Hab ich Romy vorgeschlagen...soweit ich das aus ihrer Antwort rausgelesen hab, findet sie das auch gut - so in der art wie die Presseecke... :zwinkerer:


    Mal sehen was sich draus entwickelt, Fay hatte ja auch so ne Liste anfangen wollen - wie der Stand da genau ist weis ich nicht :hmm:

  • Raini, da wir uns ja doch schon etwas länger kennen, sollten wir natürlich auch die Zusammenarbeit ständig weiterqualifizieren. Mit Littles Terminliste funktioniert es doch auch bestens - so sollte auch mit der Clubliste kein größeres Problem bestehen. Viele unvollständige und angefangene Sachen kreuz und quer im Web verstreut bringen nun mal keinen Nutzen.

  • rainman
    wie wärs wenn auch die namen richtig geschrieben werden


    man hatte nämlich einen christian aus mir gemacht. das fand der commander gar nicht lustig. und ich auch nicht.


    aber das mit der adresse im verzeichnis und email usw. ist ne gut idee.


    würde dir auch helfen. musst nur sagen wie.
    und ob ich das dann hinkriege.

    Arbeit, gebt mir Arbeit. Po..t und macht Kinder!!!! :grinsi: :grinsi: :top:

  • also mädels:


    für die seite supertrabi.de wird viel geld bezahlt, auch wenn sie aussieht wie nebenbei gestaltet. :lach:



    eine vollständige und geflegte clubliste müsste wie folgt aussehen:


    clubnahme / sitz des vereins / ansprechpartner / vollständige kontaktdaten


    diese daten müssten für jeden zugänglich im netzt oder zeitung veröffentlicht werden.


    einmal jährlich müsste an alle eingetragenen ein brief und/oder mail herausgehen, mit der aufforderung nach rückmeldung und aktualisierung der daten.
    wer sich nicht rückmeldet, wird gelöscht.


    die kosten, die durch die briefe entstehen, werden auf die clubs, die keine mailadresse angeben, umgelegt.


    nicht wirklich viel arbeit, müsste nur mal einer RICHTIG machen.


    das was in der völlig überlasteten und nicht vorhanden super trabi redaktion gemacht wird, kann man sich schenken....

  • @ little
    genau so müsste es passieren.
    aber wie fängt man da an?
    IST JA EINE ZEITFRAGE. :winker:

    Arbeit, gebt mir Arbeit. Po..t und macht Kinder!!!! :grinsi: :grinsi: :top:

  • wir schauen uns erst mal den laufenden versuch an und wenns im kommenden jahr noch nicht funzen sollte, dann mach ich es. :zwinkerer:

  • Dass die Supertrabi-Redaktion mit dieser Aufgabe völlig überfordert ist, zeigt mein Bespiel. Seit einigen Jahren versuche ich der Redaktion klarzumachen, dass www.trabiteam.de nicht zum Trabant-IFA-Club Löbau-Zittau gehört, sondern zum Trabiteam Löbau-Zittau, was auch im Impressum nachzulesen ist. Der andere Verein hat eine eigene Homepage. Auch nach der ganz oben erwähnten Mail und meiner entsprechenden Antwort wurde dies nicht geändert. So hab ich eben meine eigene Liste entworfen und es melden sich sogar hin und wieder Leutz, die Änderungen in dieser Liste wünschen. Dies wird von mir auch prompt erledigt.
    Sicherlich wird es auch in meiner Liste Karteileichen geben, was aber nur durch drastische Maßnahmen zu umgehen ist, was wiederum Geld kostet. So akzeptiere ich diese Karteileichen. Meist werden eh nur die Clubs kontaktiert, von denen ich eine Email-Adresse und/oder eine Homepage recherchiert habe.
    Eine gemeinsame Liste finde ich schon gut, allerdings erhebe ich für eine solche Liste den Anspruch, dass sie Designmäßig relativ einfach in eine Homepage integriert werden kann. Schlecht finde ich da zum Beipiel die Terminliste, gut das Pappenforum.