Standgas wird nur ca. 20 Sekunden gehalten...

  • Hallo, ich hab n Problemchen mit meinem Vergaser (H1-1)...
    Ich hab den seit ner Woche wieder dran, mit ner neuen Umgemsichschraube (Dichtung war total durch), die Leerlaufgemischschraube hat (noch) ne gebrauchte, aber dichte Dichtung dran.
    Eingestellt hat mir den Vergaser Jemand, der das schon öfters gemacht hat.
    Bin letzte Woche ca. 200km damit gefahren, die Leerlaufdrehzahl war zwar gering, aber es traten keine Probleme auf. Hab am Wochenende dann mal den Gasbowdenzug gewechselt, da der etwas schwer ging, und die Umgemischschraube ca. 1/4 Umdrehung nach links gedreht, da mir der Leerlauf zu unruhig und zu langsam war.
    Nun ist das Problem, dass er wenn er warmgefahren ist, ca. 20 Sekunden die Leerlaufdrehzahl hält, und dann ziemlich schnell langsamer wird und ausgeht.
    Woran könnte das liegen?

  • Versuche es mal so.
    Leerlaufeinstellung


    Die Leerlaufeinstellung des Vergasers 28H1-1 weicht von der bisher bekannten Einstellpraxis ab, da die Drosselklappenstellung für den Leerlaufbetrieb nicht verändert wird. Im Herstellerwerk erfolgt die Grundeinstellung des Leerlaufes auf Vergaserfließbänken. Die Leerlaufgemischschraube wird dabei so eingestellt, daß die CO-Emissionswerte innerhalb der gesetzlich festgelegten Grenzwerte liegen. Anschließend wird die Leerlaufgemisch-schraube mit einem Plaststopfen (Farbe gelb/weiß) verplombt.
    Die Einregulierung der Leerlaufdrehzaht auf n=700+100 U/min erfolgt mit der Umgemischschraube.


    Hineinschraubcn der UGS = Leerlaufdrehzahl kleiner


    Herausschrauben der UGS = Leerlaufdrehzahl größer


    ACHTUNG!


    Zur Vermeidung von Falschluft ist vor der Leerlaufgemischdüsen-Verschlußschraube am Vergaserflansch zusätzlich ein Gummistopfen eingedrückt, der etwa 0.15 mm an der Flanschfläche übersteht, und die Drosselklappenwelle ist mit einem Wellendichtring zum Schwimmergehäuse abgedichtet.



    Die Leerlaufdrehzahl ist bei betriebswarmem Motor mit einem Drehzahlmesser zu kontrollieren. Liegt dabei der CO-Wert innerhalb der zulässigen Grenzen, ist die Einstellung des Leerlaufs beendet. Muß der CO-Wert korrigiert werden, so ist der Plaststopfen zu entfernen und mit der Leerlaufgemischschraube der CO-Wert mittels eines Schraubendrehers unter Beachtung der Leerlaufdrehzahl neu einzustellen.