Benzinhahn

  • Hallo, hätte da mal ne kleine Frage zum Benzinhahn...
    Ist es normal dass am Wassersack zwei Dichtungen sind, oder hat da mein Vorbesitzer rumgemurkst?
    Und wie bekomm ich das Grobsieb dass in den Tank reingeht ab? Dichtungsreste abkratzen hat nich wirklich geholfen...

  • Da gehört nur ein Gummidichtring drunter. Das mit dem oberen Sieb ist meist etwas heikel, da es gerne festgebacken ist. Ich löse es ggf. immer vorsichtig mit einer Wasserpumpenzange - dabei nicht zuviel Druck ausüben! :zwinkerer:

  • Ich hab das Sieb im Tank grundsätzlich ab,da es nicht wirklich hilft.Wenn Dreck im Tank ist hat man eh keine Reserve mehr,ob mit oder ohne Sieb.Da hilft eh nur ausbauen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Sehe ich anders - OHNE Sieb hast Du die direkt am Tankboden sitzende Reservebohrung mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr fix dicht, weil evtl. Verschmutzung somit überhaupt nicht aufgehalten und direkt in den Hahn gesaugt wird. :winker:

  • Wenn das Sieb dicht ist kommt aber auch kein Sprit oder?Das feinmaschige Sieb setzt sich doch eher zu als die im Verhältnis "große" res.Bohrung.Aber egal jeder wie er glaubt es richtig zu machen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das ist es ja. Das Sieb im Wassersack ist wichtiger. Den kann man auch unterwegs abdrehen und das Sieb reinigen. Die Feinmaschen des Filters unterscheiden sich vom Filterstulpen über dem BH kaum oder garnicht.
    Und was durch den Filterstulpen geht, geht auch durch den Wassersack.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()