vergaser winterbetrieb

  • Hallo ihr Lieben :winker:
    zuerst einmal möchte ich Euch sagen, daß ich es supertoll finde das es so ein Forum gibt. Vom MX-5 ist man da ja ziemlich verwöhnt. Aber nun habe ich seit kurzer Zeit auch einen Trabant Bj 82 - dazu meine Frage: der Vergaser ist auf Winterbetrieb eingestellt. Wie wird denn nun der Vergaser auf Sommerbetrieb umgestellt?? ich muß dazu sagen , daß ich :verwirrt: :verwirrt: technisch eher ein Laie bin .
    vielen Dank für eure Hilfe.
    Stefan aus dem Raum Gifhorn

  • Unter "Einstellung auf Winterbetrieb" versteht man beim Trabi normalerweise nur das Umstellen des Ansaugschnorchels am Luftfiltergehäuse. Dieses Rohr zeigt im Winter schräg nach unten (um vom Abgaskrümmer vorgewärmte Luft anzusaugen) und im Sommer nach schräg oben (Richtung Tank) für "kalte" Luft. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :zwinkerer: