Begutachtung / Einschätzung 600er Kombi

  • Hallo zusammen,


    erstmal 'n dickes Lob für das Forum hier. Ich bin Trabi-Neuling und seit einiger Zeit hier unterwegs und muss sagen das mir die Beiträge schon sehr weitergeholfen haben. Hier mal kurz ein paar Angaben zu meiner Person: Ich bin 25 und stamme aus dem Raum Dresden, wohne aber mittlerweile schon seit mehr als 5 Jahren tief im Westen (bei Heidelberg). Meine Eltern hatten früher nen 601er Limo und von daher bin ich wohl schon frühkindlich auf Trabi geprägt. Bisher wars leider mangels Platz und vor allem wegen der knappen Finanzlage als Student nicht machbar aber nun ist die Zeit reif und ich hab das Gefühl wenn ich jetzt nicht zuschlage dann wirds nix mehr.


    Nun mal zu meinem Anliegen:


    Ich hab mir in den Kopf gesetzt mir nen 600er Kombi zuzulegen. Aufgrund (noch) mangelnder Sachkenntnisse sollte es aber ein Exemplar in restauriertem oder noch guten Originalzustand sein. Für ne komplette Restauration fehlt mir wie gesagt noch das Knowhow und auch der Platz, darum hatte ich mir vorgestellt, dass ganze lieber so Schritt für Schritt an nem halbwegs funktionsfähigen Fahrzeug zu erlernen. Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:


    http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=22025168&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=930524&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false