Kofferraum von innen öffnen - KOMBI

  • hallo,
    wenn ich demnächst mein Kombi innen restauriere will ich es ermöglichen von vorn die Klappe zu öffnen. aber im gegensatz zur limo ist ja das schloss in der klappe.
    hat da schon mal jemand was erdacht?


    Mfg posttrabiLE

  • das ist ganz einfach.


    einen stellmotor in die klappe einbauen, der den haken kurz betätigt.


    alternativ geht auch ein zugmagnet von nem anlasser.



    wenn du keine kabel in die heckklappe ziehen willst, so musst du dir den winkel, wo die verriegelung einrastet, beweglich gestalten, so dass er sich hin und her schieben lässt. wobei dann nach dem öffnen immer noch die verriegelung entriegelt werden muss, damit die klappe sich wieder schliessen lässt.

  • ähhhm, was meinst du mit schloss???


    in der limo ist doch auch ein schloss in der klappe?

  • würde auch gerne wissen wie das geht mit der limo also beim kombi is wie bei jedem westwagen stellmotor oder magnetschalter vom anlasser

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • ich hatte eher an eine mechanische lösung a la Motorhaube gedacht.
    bei der limo ist das schließende element doch aber an der heckwand, schloss meinte nicht schließzylinder, so dass man das einfach erledigen kann(loch, bowdenzug...).


    optisch soll dann so ein motorhauben haken hinterm fahrersitz sein.


    MfG und danke


    @little:wenn ich elektro will kauf ich mir ein westauto ->keine kritik, jeder wie er will, ich hätts gern anders.