Wieviel darf ein Wartimotor kosten?

  • Tach auch,


    Hab da mal ne frage.
    Wieviel kann man maximal für einen Wartimotor(353) ausgeben,der ca. 80000km runter hat?
    Mir gehts nur darum,dass ich mir einen Wartimotor zulegen will,aber keine richtige Ahnung habe,wie die Dinger gehandelt werden und auf was man da genau achten muss.


    Wäre schön,wenn Ihr Tipps für mich habt und mir weiter helfen könnt. :zwinkerer:


    MFG und noch nen guten Rutsch.....der TOOM :winker:

  • max 150 mehr nicht solange er geht


    kompression


    ausschleifmaß der zylinder


    drehbarkeit


    zustand derkolben meist leicht zu sehen zumindest ein teil wenn man duch den abgang und einlass schaut


    geber dranne


    wasserpumpe frei drehbar ohne wackeln



    naja alternativ noch


    benzinpumpe dran
    vergaser dabei bvf40 oder jikov
    schwungscheibe ganz ( achte auf risse anner kupplungsfläche )
    welche schwungscheibe ist verbaut oft wir ne barkasschwungscheibe als warti verkauft

  • Danke für die schnelle Hilfe :top:


    Ich gehe mal davon aus,Du meinst,150 wenn auch alles dran is,oder nur für den reinen Block?


    Und woran erkenn ich,ob de Schwungscheibe vom Warti,oder Barkas is?Steht das dran? :hä:

  • für nen soweit kompletten moor würde ich nie mehr als 100 eus ausgeben weil du weisst nie wo ,wo ,wielange er gelaufen ist



    unterschied barkaskupplung zur warti kannich dir mom per foto nicht zeigen


    wenn ich mal lust hab die garage aufzuräumen und die barkaskupplung finde mach ich nen bild