Spritzlappen und Bodenbelag im Kübel

  • Hallihallo,


    im Zuge einer kompletten Restauration eines NVA-Kübels werde ich in Zukunft mal ein paar Fragen stellen müssen (man will es ja richtig machen)


    Also Punkt eins, waren am Armeekübel Spritzlappen (vorn und hinten) verbaut???
    Sind in diesen Kübeln außer den Gummimatten noch andere Dinge (Teppich oder Flies) auf dem Bodenblech???


    Vielen Dank schonmal und Gruß vom Tone

  • Aa, hast Du Dir auch einen angeschafft :winker:


    Fuer den Ameekuebel weiss ich es leider nicht genau. Beim Forstkuebel war lediglich geriffelter Gummibelag innen lose eingelegt (ok, vorn 2x an den Knubbeln unterm Armaturenbrett eingehaengt) und Schmutzfaenger an der HA verbaut.

  • Geriffelter Gummibelag (OHNE weitere Unterlagen) - ja!
    Schmutzfänger hi - vmtl. ja (da in der StVZO der DDR vorgeschrieben)
    Schmutzfänger vorn - nein!
    :zwinkerer:

  • Moin :winker: :winker:


    Ich habe Anfang des Jahres org. Kübel von einem ehe. Armeeplatz in Rostock. Standen 17 Jahre verslossen in einem Unterstand. Zustand gut.


    Alle hatten Hinten Schmutzfänger und alle hatten selbstgeschittene Gummimatten aus Riffelgummimatte. Versuche mal eine zu Finden da wir die Autos ausgeräumt hatten um den Oberflächenrost zu bekämpfen. DieKübel waren aus verschiedenen BJ. 78 ,82 und zwei 86


    Mfg Motte

  • eAlles klar, das hilft mir schonmal weiter, danke



    @motte so ein Glück hätte ich auch gern mal ;)

  • kann mir jemand paar schöne Bilder schicken, will halt auch grad was die Farbgebung betrifft keine Fehker machen