• kann mir jemand sagen ob ich schalensitze in meinen trabant 601 bauen kann und ob es zu gelassen wird,oder abgenommen. :top:

  • Ne eigentlich kann man die so eingetragen bekommen, muss nur mindestens 10cm vom Dach entfernt sein (Kopflehne) aber mit 15° nicht, bekommt man so, jedoch auch nur wenn die Rücksitzbank ausgebaut ist

  • kann mir vieleicht jemand sagen wo ich kostengünstig schalkensitze in blau her bekomme ausser bei ebay. :winker:

  • Hallo auf jeden fall passen die sitzkonsollen von BMW E30,die sitze sind zurzeit bei mir trin und soweit ich weis,sitze wo die lehne nicht verstellbar ist sind nicht abnehmbar vom Tüv auser man kennt wieder einen beim tüv. :grinser:


    Mfg

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Sie soillten etwa so aussehen( siehe Dateianhang).
    Müssen aber auch vom TÜV abnehmbar sein. Am besten noch mit Konsole.

  • Hallo @roger 04 hast du die schienen auch eingebaut oder habe die Sitze auf die Originalen Schienen gepasst und wie hast du die sitze (Trabant und BMW) von den Schienen bekommen


    Danke und Gruss


    JustWsf

  • man kann sich konsolen kaufen, wo die schienen dran sind.
    wenn man im trabi die neue ausführung mit den eingeschraubten sitzschienen hat, dann kauft man konsolen für den bmw e30.


    die sind aber im laden recht teuer.


    angebote für konsolen und sitze kann ich auch machen.


    ich würde mir schienen vom schrott holen und alles mit nem schweißgerät anpassen.


    3 bis 4 schweißarbeiten und man hat die anschaffungskosten fürs gerät wieder rein....

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • @justwsf hi ich hab dann wohl schon die neuere ausführung,meine sitze waren an 4 punkten geschraubt und vom BMW E30 passen diese löcher ebend auch trauf also kompletter sitz mit konsole und schiene+Höhenverstellung

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Hi ja ist ja richtig nur habe ich auch geschraubte schienen habe einen 90er Trabant aber soweit wie ich gelesen habe muss ich die schienen mit nehme


    Gruss JustWsf

  • @justwsf meiner ist auch von 1990,du baust deine trabi sitze komplett raus und dann bleiben unter denn sitz die 2 stege wo die sitze angeschraubt waren und dann nimst du von e30 auch komplett die sitze und setzt sie auf den steg,die löcher passen dann übereinander und einfach festschrauben.Der unterschied ist beim BMW kommen quasi sie schrauben aus den boden und beim trabi mus´ze ebend reinschrauben. :zwinkerer:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • ach ich erzähl wieder eine scheisse :verwirrt: die schiehenen musst du auch rausnehmen und da wo die schienen vom trabi angeschraubt waren musst du die BMW sitze anschrauben,so muss das jetzt stimmen :top:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: