Glasdach einbauen ????

  • Hallo ich bin es mal wieder ich habe mal eine frage wie kann ich ein glasdach(schiebedach) einbauen bzw: was für eins und muss ich dann zum tüv hat jemand vieleicht einer eine anleitung dazu ??????


    Danke Gruss
    justWsf

  • Nein. du benötigst keine abe zum dach. die zulassung steht bei zugelassenen dächern am dach drann.


    das dach auf dein dach legen, rundrum anzeichnen, schauen wie breit der aufliegende rand des daches ist und entsprechend breit mit der stichsäge innerhalb der anzeichnung aussägen, etwas dichmasse an der kannte auftragen, dach einsetzen und den rahmen von innen anschrauben. fertig.


    ungeübte, die es gewissenhaft machen benötigen max. 1,5 stunden.


    ich bin noch nie auf die idee gekommen, ein dach einzutragen, weil selbst nach unzähligen verkehrskontrollen und bestimmt über 30 tüv untersuchungen, mich noch nie jemand nach der eintragung des daches gefragt hat.


    ansonsten kann man es natürlich auch eintargen lassen.

  • mein "ostdach" hat weder ne nummer noch ne abe. hin zum tüver....5 minuten später war die eintragung perfekt. es geht also auch ohne abe.....wie little schon sagt!