kübelkarosse

  • eine frage an die kübelexperten. was kann man für eine kübelrohkarosse (rollbar) mehr oder weniger fertig zum lackieren (müsste nochmal geschliffen werden) mit etlichen grbaucht- und neuteilen (neues verdeck zum bleistift), die in kisten verpackt sind, ausgeben? baujahr weiss ich leider nicht. die karosse stand lange trocken in einer garage.

    Einmal editiert, zuletzt von snydman ()

  • das kommt immer darauf an wie de Karosse aussieht, es sollten die kübelspezivischen Teile in Ordnung sein, auf jeden Fall sollten die Seitenteile nicht verbeult sein, das Heck oder Schweller sind kein Problem. Sonst will ich Littles Ausage zustimmen.

  • Zwei Mille :hä:
    Will ja nicht sagen, das die Sachen das nicht wert sind. Aber vergangenen Sommer sind einige Kübel für unter 1.700 Euro und Cabrios sogar unter 2.000 bei ebay weggegangen. Und der Sommer war ja weiß Gott nicht verregnet ...

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Hinterhergeschmissen? Nur unter dem Aspekt, daß die im Verkauf gerade mal soviel brachten wie der Umbausatz. Viele Wessis können mit dem Kübel nichts anfangen und finden Limousinen zu gewöhnlich. Immerhin brachten die Cabrios über mehrere Wochen bei ebay durchgängig etwas mehr als die Kübel. Wer aber keine abgeschlossene Garage hat, kann beides nicht wirklich gebrauchen.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • dann aber meist nicht mit TÜV :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • eingetragen ist das Verdeck meistens, aber diese Autos sind meist schon 1-2 Jahre abgemeldet. Es war mal Mode, das sich jeder so ein Cabrio besitzen musste. Diese Auto sind oft nur billig zusammengeschustert worden, Farbe drauf, Fertig und so sehen die auch aus.

  • :hä:


    hallo peter, du sagst, unter 1700 und ich sage bis 2000.


    ist das nicht das gleiche????


    infos die ich dazu hatte sind: neues verdeck und lackiervorbereitet, sowei trocken.


    die kübels unter 1700, was ja das gleiche ist, hatten eventuell ja kein neues verdeck und eventuell ja auch nicht die lieblingsfarbe.


    also haben wir beide doch genau das gleiche erzählt, oder?

  • Hi little,


    soweit ich snydman verstanden habe, ging es um eine rollbare Karosse, die aber noch fertig geschliffen und lackiert werden muß, sowie diverse Einzelteile in Kisten (unterstellen wir mal, daß sich in den Kisten der komplette Rest des Autos befindet und nicht noch Motor und Getriebe dazugekauft werden müssen).
    Bei ebay wurden aber, soweit ich mich erinnere, komplette fahrbereite Autos versteigert, mit gültigem TÜV. Teilweise war da auch ein neues Verdeck drauf.


    Eine Lackiererei hier um die Ecke wollte für das Endlackieren einer fertig geschliffenen Limousine (nur außen) 500 Euros. Abgesehen davon, daß bei ebay vielleicht gerade nicht meine Wunschfarbe steht (das ist bei gebrauchten Autos ja meistens so) und ich dort sowieso kein Auto kaufen würde, kosten die Einzelteile, die snydman angeboten wurden, also lackiert 2.500 plus wahrscheinlich fünfzehn bis zwanzig Stunden Arbeit für vorher Schleifen und nachher Montieren. Wenn er in der Zeit arbeiten geht, könnte er netto um die acht Euro haben. Das gibt also ca. 2.600 bis 2.700 anstatt unter 1.700 ...


    Daß der Professor für diese 2.600 fünf zusammengeschluderte Cabrios auftreibt, wollen wir mal außer acht lassen - für meine Begriffe schade ums Geld.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()