Fensterschacht Seitenscheibe undicht

  • Guten Morgen,


    habe das Problem, dass bei verschlossener Seitenscheibe die
    Fensterschachtdichtung nicht an der Scheibe anliegt.. Bei Regen dürfte da
    ordentlich Wasser hineinlaufen. Scheibe hat Spiel in der Profildichtung (…wurde
    erneuert…). Wenn ich bei demontierter Innenverkleidung die Scheibe nach außen
    drücke schließt sich der Spalt. Was kann man tun ?


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6800/


    Gruß


    matjes

  • Ist der Rahmen vielleicht ein wenig nach Innen gedrückt?


    Den könnte man Beispielsweise raus drücken, dann würde sich der Spalt auch schliessen. Der innen liegende Gummi mit dem Filzüberzug ist aber auch original?

  • Türdichtung und Scheibenführungsprofil habe ich erneuert.
    Beides aus Nachbaufertigung. An den Türrahmen habe ich auch schon gedacht, aber
    bevor ich daran ´rumbiege hatte ich die Hoffnung, dass es eine andere Ursache
    bzw. Lösung gibt.




    m.f.G. matjes

  • Das Prob hatte ich auch, als ich die Scheibe vor der Lackierung ausgebaut hatte. Hab 2 Holzleisten innen und außen angelegt, Schaugimmi untergelegt und dann mit Schraubzwingen vorsichtig zusammengedrückt. Jetzt liegen die Lippengummis wieder top an. :top: