RHÖN UNIVERSAL LAST-ZELT-ANHÄNGER

  • äähhh, 'tschuldigung - hab ich beim Überfliegen mißverstanden... :augendreh:


    Dann sind wir mal gespannt, ob sich der glückliche neue Besitzer hier demnächst mal zu erkennen gibt... :grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hallo aus Braunschweig,


    habe gerade ebend auch einen Rhön gekauft. Ohne den Wagen live gesehen zu haben. Ich kann den auch erst im Oktober abholen. Ich hoffe, daß ich dann vom Zustand nicht alzu sehr enttäuscht bin. Der Rhön ist EZ 1/1989 und wurde angeblich nur 1x benutzt. Leider stand er wohl die ganze Zeit draußen unter einer Plane. Ich hoffe das Zelt ist nicht völlig tot. Laut Besitzer sind keine Löcher oder Risse drin. Nen Brief gibt es auch nicht.


    Drückt mir die Daumen.


    Ach, ich habe übrigens mit Trabbi und Co nicht viel zu tun. Habe mich hier nur angemeldet, weil das hier im Netz scheinbar die größte Versammlung von Rhön Besitzern ist. Der ganze Beitrag ist sehr informativ. Da lohnt es sich ja bald ein Rhön Universal Treffen zu organisieren :top:


    cruiser

  • Hallo ihr Rhöner,


    nun hat es auch endlich der "Kollege aus Halle" geschafft!


    Also hier die Daten: BJ.89; EZ 03.90; Fahrgestellnummer 0519


    Es ist schön zu sehen, wie sich hier langsam eine Gemeinschaft an Rhön-Begeisterten zusammenfindet. Vor 4 Jahren noch habe ich hoffnungslos nach Bildmaterial und Unterlagen für die Restauration gesucht.


    Hier noch ein Bild vom Aufkleber der Heckklappe. Ich hatte mal zwei Rhön-Universal, dieser war ein später 90er...


    Grüße,


    Felgenbauer

  • Felgenbauer:winker: : Na, das hat ja gedauert... :lach:


    Hey, den Aufkleber hab ich ja noch nie gesehn... :staun: War ja wohl ein Nachwendeeffekt :zwinkerer: Mit Deiner Fgst-Nr. bist ja hypermodern! Die vom andern hast nicht noch zufällig?


    Cruiser: Willkommen und viel Glück mit dem Zelt... :augendreh: Das Foto mit der Plane... Weiß nicht so recht, ob das 20 Jahre ernsthaft schützen soll...


    Deine Idee mit dem Rhöntreffen :top: Warum nicht? Ich würd aber vorschlagen, das für den Anfang in ein Trabitreffen zu integrieren (auch wenn Du selber keinen hast - der Rhön reicht üblicherweise zur "Legitimation" :grinser: ). Und dann halt ein entsprechendes Areal reservieren. Wär doch ein netter Anblick :zwinkerer: . Was haltet Ihr von Uftrungen (Mitte Juni 2009 - für cruiser: ist im Südharz)? Liegt auch relativ zentral (huhu Mossi :winker: ) und die meisten fahren eh hin... (vielleicht könntens die Angels dann sogar "umbenennen" in "6. Trabant- und Rhönfahrer Treffen Uftrungen" :grinsi: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Edited once, last by MichiU ().

  • Quote


    Das Foto mit der Plane... Weiß nicht so recht, ob das 20 Jahre ernsthaft schützen soll...


    ? ... meinst Du die Zeltplane, oder was ? Die Plane mit der der Rhön abgedeckt war, ist doch nirgends auf den Fotos zu sehen. Wenn der Hänger übermäßig feucht gestanden hätte, würde das Fahrgestell meiner Meinung nach deutlich rostiger aussehen. Prinzip Hoffnung ... bei dem Preis, den ich bezahle, kann man das Risiko eingehen. 120€ ...


    Südharz ist gut und von BS aus nicht so weit. Juni ist aber schlecht. Da bin ich bestimmt im Urlaub.


    cruiser

    Edited once, last by cruiser ().

  • 'tschuldigung - zu schlampig geschaut...


    Aber wenn Du eh im Juni Urlaub hast: Umso besser! Da weißt Du ja jetzt schon, wo's hingeht... :grinsi:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Nach Uftrungen komme ich, familienbedingt mitm Rapido..... mit 4 Personen und Gepäck für 10 Tage Urlaub, stößt das Konzept Rhön Universal leider an seine Grenzen..... ;)


    PS: was interessant ist, Herne hatte hier 2006 schonmal wg. nem Rhön gefragt.... ohne antwort bis dato .... ;)

  • Also meiner ist EZ 08/90 und hat die Nummer 0844, dürfte also einer der letzten sein.
    Ein "Rhöntreffen" finde ich auch gar nicht so schlecht, zumal die Gemeinde immer größer wird...
    Aber ich wäre auch dafür, das in ein Trabitreffen zu integrieren.


    :winker:

  • Pahh, Trabbi Treffen ... muss ich mir wohl extra noch son´ne Kiste zulegen :grinser:


    Hatten meine Eltern nich mal zu DDR Zeiten sowas ... <tiefduckundwegrenn> :bäh:

  • Hey cruiser: Hab doch oben schon geschrieben, daß Du nicht zwingend ne Pappe brauchst :lach: Aber stellt Euch doch mal so 10 - 15 Rhöns auf einem Fleck in Uftrungen vor - wär doch nett, oder? Und komm einfach hin - Du wirst es lieben - es ist noch keiner mitm Westblech zerfleischt worden. Wir sind ja nicht die GTI- oder Astra-Fahrer, die nix anderes gelten lassen :lach: . Und ein Rhön ist immer noch seltener als ein Trabi:..


    ...komisch, daß von den Angels noch keiner hier was gesagt hat ... :grinsi:


    Mossi: schade, aber natürlich einerseits verständlich. Andrerseits: Gibts da keine andre Möglichkeit? Wir fahrn hier ja auch ziemlich sinnlos mit 2 Autos und 2 Rhöns nach Freital... :augendreh:


    Wollt übrigens auch abstimmen FÜR den Aufkleber. Aber hab grad nen neuen PC betriebsbereit gemacht, vielleicht liegts daran. Jedenfalls konnt ich nicht mitabstimmen... :staun: (andrerseits würd ich den dezent anbringen - also nicht hinten - da er ja bei meinem Bj. nicht original war... :hmm: )


    (EDIT: Jetzt hats geklappt mit dem abstimmen :zwinkerer: - 1 Tag später...)


    @gKp: hey, wußt ich noch gar nix davon - hasts ja sehr geheim gehalten. Wo hastn den her? Werd ich wohl dieses Jahr nicht mehr sehn... :beleidigt::zwinkerer:


    Wo sind die andern (Hoppeljun, TorstenTramp, Christjo??? ... und wen ich sonst noch vergessen hab)??? Gebt mal Eure Meinung kund!

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Edited once, last by MichiU ().

  • MichiU geheim gehalten hab ich´s nicht, der Christjo weiß es, der Sepp, der Jens, selbst der Ronny und der Kisser. Eigentlich fast jeder.
    Und ich habe hier in dem Thread auch schon mal was geschrieben vor kurzem.
    Haste nich gelesen,wa? :lach:
    Nein, den habe ich im Juli in Ludwigsfelde gekauft und im August vom Riesaer Trabitreffen mit heim genommen.
    Bin froh, daß ich jetzt endlich einen habe, das Ding ist einfach genial.
    Wir haben doch vor 2 Jahren beim Dessauer Treffen einen gesehen und seitdem bin ich von dem Teil absolut begeistert.


    :winker:

  • Servus MichiU


    Muss erst mal schauen was für Treffen nächstes Jahr für mich in Frage kommen :lach:


    In Uftrungen war es 2006 recht schön,und mal schaun vielleicht fahre Ich ja wieder hin mit meinem Rhöni :hmm:


    Mossi: Muss Ich dir noch nee PN zusenden mit Adresse ect. um solch einen Rhöni-Aufkleber zu erhalten??


    Gruß Christjo de Lavendel :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • @ Kübel Pilot ... Der Rhön aus Ludwigsfelde war doch bei Ebay drin oder ? Da war ich auch dran. Das war überhaupt mein Erstkontakt mit diesen Anhängern. War auf der Suche nach nem Faltwohnwagen und bin da drüber gestolpert. Ich wusste bis dahin gar nicht, daß es so was gegeben hat.


    Da ich meinen Rhöni ja erst im Oktober abholen kann und das zelt auf den bildern keinen besonders guten Eindruck macht, habe ich gerade bei Ebay zugeschlagen und mir ein neues Zelt gesichert. Waren ja schon Leute hier die da auch gekauft haben. Würde mich mal interessieren, ob man zufrieden war ??


    Habe von einem Innenzelt gelesen. Hat mal jemand ein Foto von ?


    Wie macht Ihr das mit dem Schlafen ? Luftmatraze oder Schaumstoffunterlage oder wie ? Kann man die dann beim Zuklappen drin liegen lassen ?


    Ich würde das Ding am liebsten gleich morgen abholen. Habe jetzt aber leider erstmal 3 Wochen Nachtschicht ... :schnarchnase:


    Und mit so nem Trabant Universal in Mausgrau, erste Ausführung könnte ich mich anfreunden. Bin ja auch ein ExZoni ...


    cruiser

  • zum Thema :schnarchnase: :


    ich hab eine richtige Matratze drin - fast wie daheim. "Rollmatratze" aus dem Dänischen Bettenlager für 88 €, 200 x 140. Die 5 cm Überstand machen nix. Hab die den ganzen Sommer dringelassen (da Anhänger und Zelt dicht und trocken). Jetzt zum Winter kommt sie natürlich raus.


    Wennst das mal gewohnt bist, denkst nicht mehr über Luma oder Schaumstoff nach... :top:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich hoffe drauf, das der Cheffe hier mal die Kaufberatung reinstellt....... es würde einige Fragen vereinfachen.....


    Matratze: ich habe die leicht schimmligen 6cm Matratzen rausgeschmissen und mir dafür eine schöne 10er kaltschaum reingemacht..... schläft sich schnuffig....


    Wie jetzt Ex-Zoni? Hat man dich in der Bi-Zone gefangen gehalten? Oder gar bei den Franzosen? Unglaublich....... so tief gefangen in der Tri-Zone.......bedauernswert... ;)


    Trabant Universal, 1. Ausführung vielleicht noch in silber- oder alaskgrau sind mit selten.... um nicht zu sagen..... nicht vorhanden.....

  • steht schon 4 Seiten weiter vorne....... und die sind mit Verlaub ein wenig zu kostenintensiv..... interessant scheint dann wirklich nur der 88er zu sein.... ich hab ja schon geschrieben, das müßte noch was gaaaaanz frühes gewesen sein...... schon wg. dem alten Faulstreifen, der weiterrunterhängeneden Seiten und dem etwas versetzten Eingang......

  • PS seh grad, ist ja der da oben...

    Edited 2 times, last by heckman ().

  • btw was haltet ihr nächstes Jahr von einer Art "Sonderausstellung" Camping aufer OMMMA?
    Dirk hatte da mal was gesagt, so ab Klappfix 64, Campifix bis Rhön? Material zum hinstellen wär reichlich vorhanden....

  • Uftrungen oder OMMMA 12

    1. OMMMA (5) 42%
    2. Uftrungen (7) 58%

    Dann mach ma doch gleich mal ne Umfrage draus ... :grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer