Suche Firma die Vercromen kann

  • Ich wollte mal fragen ob ihr eine Firma kennt die Autoteile vercromen kann.Habe scon im i-net gesucht aber so richtig finden kann man nichts.Vielleicht kennt ja der ein oder andere eine Firma oder kann es sogar selbst machen.


    Besten Dank schonma für antworten

  • man sollte das nicht in einen Topf werfen, sonnst kommt nix gescheites raus. Wenn er einen Trabi wieder original aussehen lassen will, dann ist verchromen die bessere Wahl. Im Tuningbereich würde ich dann eher mehr verspiegeln, zumindest Teile, die nicht warm werden.

  • ich glaub de wemser wollte keine debatte auslösen, sondern nen paar galvaniken genannt bekommen :augendreh:
    hier sind drei stück aus meiner region, zu welchen ich bisher immer hindackelte und die auch immer gute arbeit leisteten:


    1. galvanik Gleier: T: 030/6934176, Berlin Kreuzberg, verchromen, vernickeln etc., aber KEIN vergolden, Materialen: Alle, AUßER Zinkdruckguß;
    Hinweis: z.T. LANGE Wartezeit!
    2. galvanik Schröder; T: 030/7912061, Berlin Steglitz, machen alles, auch vergolden und nehmen alle Materialien an;
    Hinweis: noch teurer als alle anderen aber kurze Wartezeit
    3. Galvanik Scharnow, T: 0332742357, Werder bei Potsdam, machen auch alles und nehmen alles an, fragen sogar ob mit oder ohne schleifen.
    Hinweis: wartezeit unterschiedlich, Preis wie gleier.


    so nun viel spaß beim geld ausgeben und hinterher sich drüber freuen! :top:

  • Neben dem "normalen" verchromen ginge auch das chromlackieren, also mit einem speziellen Chromlack.
    Der kann auch ruhig sehr heiss werden, da es sich ja nur um reine Aliminiumpartikel handelt, welche sehr fein aufgesprüht werden.
    Vorteil ist der wesentlich günstigere Preis und das "verchromen" von allen lackierbaren Oberflächen. Einziger Knackpunkt ist hie die Auswahl des richtigen Klarlackes, denn der muß den Anforderungen an die Beschichtung genauso gerecht werden, wie der eigentliche Chromlack.
    Ich habe mal ein paar Bilder auf www.chromlack.info geladen, da sind auch die Techniken ein wenig ausführlicher erklärt.
    Wer eine gute Alternative oder Möglichkeiten für Chromlack hat, der kann mir auch gerne schreiben, ich suche noch weitere Möglichkeiten die ich aufführen kann.
    In diesem Sinne chromige Grüße aus dem Westerwald
    Günni

  • Unter Chromlack.de findet man den Hinweis, die Flächen sollten keiner Temperatur über 60°C ausgesetzt werden...
    Sind das etwas sooo unterschiedliche Systeme?


    MfG Björn