Suchscheinwerfer kübel

  • Mahlzeit Kübelfahrer,
    wer weiß, an welche seite der suchscheinwerfer (frontscheibe) montiert wird?
    grüße ausse hauptstadt von marcus
    PS wen´s interessiert: in deutschland fahren ca. 1330 kübel herum, 41 davon in berlin

  • rechts, damit ihn der beifahrer bedienen konnte.


    so war er bei mir dran und so habe ich es auch bei anderen gesehen....


    wie kommt man an so eine kübelstatistik??? der kübel ist in meiner zulassung ja nicht gesondert aufgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • meines Erachtens war der immer links montiert, damit ihn der Fahrer bedienen konnte denn wer hatte schon immer einen Beifahrer mit :zwinkerer:


    Am Kübel habe ich aber selten einen Suchscheinwerfer gesehen. Erst ab den gößeren Fahrzeugen wie UAZ,GAZ,P3,Robur und W50 etc.. waren die serienmässig dran und da auch immer an der linken Seite, denn der Fahrer musste sich ja auch alleine Nachts orientieren und Verkehrsschilder oder ähnl. lesen können


    Übrigends... bei mir in der Zulassung steht "Personenkraftwagen offen" und unter Typ "P601A" :zwinkerer: somit wird er wohl auch in die Statistik mit einfliessen und Little seiner vielleicht nicht :lach:

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()