Prägemarke DDR-Kennzeichen

  • War die Kunststoff-Marke mit dem eingeprägten Staatswappen der DDR (einem "behämmerten, zirkelgenauen Ährenkranz" :grinsi:) auf beiden Kennzeichen oder nur auf einem angebracht?
    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, diverse Buchstaben und Ziffern zu scannen und zu bearbeiten. Bin jetzt in der Lage, Interessenten mit solchen zu versorgen. Aber bisher nur die Standardschriftart der Kennzeichen bis 1975/76. Also nur die Schilder mit den Maßen 340 x 110 mm.


    Momentan habe ich anzubieten:


    B, F, O, T, X
    0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9


    Sollte also jemand sowas brauchen. mal melden. Entweder zum selber drucken oder auf Folie. Allerdings: unprofessionell, da kein Laserdrucker zur Hand... :zwinkerer:

  • die Marke war immer nur hinten...

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: