Motorenbau : Sache für speziallisten oder auch für amateure??

  • Zitat

    Original von Trabi-schrauber


    oder ich mit 15.. :zwinkerer::zwinkerer:



    Joah.. ich hab mit 17 mit meinem Trabant angefangen. Hab ihm nen Wartburgmotor verpflanzt. is jetzt soweit fertig, armaturenbrett muss noch angepasst werden und bremsen müssen noch angeschlossen werden. Tüv wird er auf jeden fall bekommen aber im moment fehlt mir (durch dumme umstände) das nötige kleingeld, um ihn da vorzustellen...


    [Blockierte Grafik: http://paeddass.de/bilder/trabant/5.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://paeddass.de/bilder/trabant/7.JPG]


    (Der Tank wird noch neu Lackiert und die Schläuche werden auch noch gescheit verlegt, wenn ich die passenden habe)

  • tja bei wem fehlt das geld nicht???
    ich habe net vor auf warti umzubauen...weil nicht regelkonform...


    naja trotzdem net schlecht.....wie lange haste den gebraucht??

  • ich brauch ne sofort hilfe!!!


    also ...hab meine zylinder runter um die fzussichtung zu wechseln...


    jetz wollte ich die zylinder wieder drauf stecken un da ist mir aufgefallen dass ein kolbenring fest ist...wie bekiomme ich den locker???

  • hmm hab ihn beim versuch runter zu bekomm geschrottet..naja jetz muss ein neuer ring her.... :augendreh:


    hmm würde der motor auch mit zweien halten???

  • beim runterziehen geht eigentlich nichts fest/kaput. Ist der Ring denn zerbrochen oder ist er festgebrannt?
    Mit nur zwei Ringen hast du richtig kurzschluss von Überströmer zum auslass hin.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • er war fest gebrannt und ist beim versuch ihn locker zu bekommen gebrochen...sch***..


    na toll ma guggn wosch n neun her kriech... :zornig: