Scheibenwischer arme p 50??

  • hallo,
    ich wollt euch mal fragen was das für scheibenwischer arme sein könnten, ich würde jetzt denken welche vom 500 aus den ersten baujahren.
    vom 601 sind die nich, dafür sind die genau falsch herum gebogen...
    falls das wer liest der interesse hat, gleich melden, ich will sie los werden...
    lg reiner

  • 500er ist komplett anders. Wie lang sind die denn? Wäre hilfreich.
    Ansonsten kann man die natürlich wieder zurückbiegen. In der Fahrzeug - HO konnte man die ganz einfach gerade kaufen und sich so hinbiegen, wie man sie gerade brauchte. Wird hier so geschehen sein.

  • Für die Runden sind die nicht. Zumindest nicht die Aufnahmen. Die Arme vieleicht, kommt auf die Länge an.


    Anbei ein Bild vom P50/60 und erste 601er. Bitte nur die Aufnahmen der Arme betrachten. :rolleyes: (Es gab aber davor noch andere, hab aber kein Bild davon)


    Edit: zu spät. Thomas, da kannst du ja mal ein Bild der Schweibenwischer vom 59er reinstellen.

  • danke schonmal für die schnellen antworten.
    ich habe eben mal gemessen, und von der niete (die als gelenk dient) bis zur außenkante wo das wischerblatt eingeklemmt wird sind es ca 26cm. also genauso lang wie welche vom 601.
    @heckman
    hast du den ne gute idee was ich damit anstellen kann jetzt?? kann ich die einfach wieder zurückbiegen oder sind die dann jetzt sowas wie unbrauchbar, sind nämlich noch absolut unverbaut...
    @ goldkrone
    was meinst du mit für die runden sind die nich?? weil die aufnahmen sind die selben wie beim serien 601 (zumindestens von 81 gg)