Federn für Tigra/Corsa-Fahrwerk VA im 1.1-er

  • Mahlzeit Gemeinde!


    Im Zuge meines Umbaus 1.1 auf 1.6 i.V.m. Tigra-Federbeinen habe ich mich auf die Suche nach passenden Federn begeben und bin hier u.a. über Probleme einiger von Euch gestolpert, die auch auf der Suche waren (zu hart, zu tief, zu hoch ...) Mein Wunsch ist, nur gering tiefer zu legen und das geschmeidige Fahrverhalten des 1.1-ers beizubehalten (man wird ja älter ;) ). Eine ortsansässige Firma würde mir diese fertigen. Der Preis wird wohl noch 2stellig bleiben je Paar, ein Gutachten wird es (nehme ich an) nicht geben. Die Abnahme allerdings ist zumindest für meinen Komplettumbau von der DEKRA Plauen abgesegnet.


    Wer ist noch an solchen Federn interessiert?

  • Mach doch einfach in Paar Tieferlegungs Federn vom Corsa rein -- fertig is -- so Tief wie beim Gewindefahrwerk wirds auf keinen Fall -- welche Variante Domlager hast'n Corsa oder das von TrabiTeile


    MFG

  • Corsa.


    Bin ein Freund des geschmeidigen Reisens. Nach den mir bekannten Beschreibungen sind Corsa-TF auch nicht das gelbe vom Ei, da zu hart, und der Preis ist fast gleich.


    MfG

  • inne kombi mit Polo Federbein und TF wird och nich viel bringen -- oder die 1.1er Spirale mit Polo /Corsa Dämpfern modifizieren das es zu 70 %Passt :)
    Mfg .apel